Mehr als eine Art von spanabhebender oder umformender Werkzeugmaschine oder Roboter aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Maschinenbediener, CNC-Maschineneinrichter, CNC-Bediener, Bediener einer Umformmaschine mit mehreren Funktionen, Produktion Zahnradfräsmaschine Bediener, Versorgungsunternehmen Operator, Werkzeugmaschinenbediener, Die Setter, Vier-Schlitten-Maschineneinrichter, Test- und Turn-Up-Techniker, Felgenrollenantrieb, Multi-Operationen-Umformmaschineneinrichter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 1.97 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 98.03 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 1.68 % | Niemals | |
| 1.93 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 1.68 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 94.7 % | Jeden Tag | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 3.95 % | Wichtig | |
| 23.04 % | Sehr wichtig | |
| 73.01 % | Äußerst wichtig | |
| Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
|---|---|---|
| 1.97 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 12.18 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 1.97 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 23.04 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 62.8 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Gesenkbiegepressen |
| Zahnradfräsmaschinen |
| Gesichtsmasken |
| Gesichtsmasken |
| Blasformmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Prüfen Sie Werkstücke auf Fehler und messen Sie Werkstücke, um die Genauigkeit der Maschinenbedienung mit Hilfe von Regeln, Schablonen oder anderen Messgeräten zu bestimmen. | Primär | |||
| Beobachten Sie den Maschinenbetrieb, um Werkstückfehler oder Maschinenstörungen zu erkennen, und stellen Sie die Maschinen gegebenenfalls ein. | Primär | |||
| Lesen Sie Baupläne oder Aufträge, um Produktspezifikationen und Werkzeuganweisungen zu ermitteln und Arbeitsabläufe zu planen. | Primär | |||
| Einrichten und Bedienen von Maschinen, wie z.B. Dreh-, Fräs-, Scheren-, Bohr-, Fräs-, Schleif-, Pressen-, Bohr- oder Hilfsmaschinen, zur Herstellung von Werkstücken aus Metall und Kunststoff. | Primär | |||
| Rohmaterial oder Werkstücke gegen Anschläge, auf Dornen oder in Futter, Vorrichtungen oder automatischen Zuführungen manuell oder mit Hebezeugen positionieren, einstellen und sichern. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Persistenz | |
| Verlässlichkeit | |
| Stresstoleranz | |
| Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung |