Maschinen zum Sägen, Schneiden, Scheren, Schlitzen, Stanzen, Crimpen, Ausklinken, Biegen oder Richten von Metall oder Kunststoff aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Drücken Sie Setup Operator, Center Punch Operator, Produzierendes Unternehmen, Abkantpresse Bediener, Einrichter drücken, Querschneider Operator, Auto-Stoßstangen-Richtmaschine, Power Press Tender, Verarbeiter, Presse Bediener, Reifenpuncher, Presse Maschinenbediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 2.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 97.59 % | Jeden Tag | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 0.65 % | Niemals | |
| 2.26 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 0.65 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 20.86 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 75.57 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 8.88 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 6.19 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 15.52 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 69.41 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 11.46 % | Wichtig | |
| 36 % | Sehr wichtig | |
| 52.54 % | Äußerst wichtig | |
| Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
|---|---|---|
| 0.65 % | Keine Freiheit | |
| 0.87 % | Sehr wenig Freiheit | |
| 9.41 % | Eingeschränkte Freiheit | |
| 42.46 % | Etwas Freiheit | |
| 46.62 % | Viel Freiheit | |
| Computer-Terminals |
| Stanzpressen |
| Digitale Mikrometer |
| Reinigungsschaber |
| Gesenkbiegepressen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Messen Sie fertige Werkstücke zur Überprüfung der Übereinstimmung mit den Spezifikationen mit Mikrometern, Lehren, Messschiebern, Schablonen oder Linealen. | Primär | |||
| Untersuchen Sie fertige Werkstücke auf Fehler, wie z.B. abgesplitterte Kanten oder beschädigte Oberflächen und sortieren Sie fehlerhafte Stücke nach Fehlerarten. | Primär | |||
| Lesen Sie Arbeitsaufträge oder Produktionspläne, um Spezifikationen, wie z.B. zu verwendende Materialien, Standorte der Schneidlinien oder Abmessungen und Toleranzen zu bestimmen. | Primär | |||
| Laden Sie Werkstücke, Kunststoffe oder chemische Lösungen in Maschinen. | Primär | |||
| Maschinen zum Sägen, Schneiden, Scheren, Schlitzen, Stanzen, Crimpen, Ausklinken, Biegen oder Richten von Metall oder Kunststoff aufstellen, bedienen oder pflegen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Liebe zum Detail | |
| Unabhängigkeit | |
| Initiative | |
| Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Leistung | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen |