Fräs- oder Hobelmaschinen zum Fräsen, Hobeln, Formen, Nuten oder Profilieren von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bediener der Quadriermaschine, Keyseating Machine Set Up Bediener, Zahnradfräsmaschine Einrichten Bediener, Maschinenbediener, Mahlwerkzeug, Reifenform-Gravurgerät, Profiler-Operator, Hebelmechanik, Profiler, Einrichten der Metalldrehkopf-Fräsmaschine Bediener, Einrichten Person, Mühlenbetreiber
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
11.14 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
88.86 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
11.6 % | Wichtig | |
14.03 % | Sehr wichtig | |
74.38 % | Äußerst wichtig |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
5.02 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
6.91 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
20.81 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
67.26 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
11.81 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
14.37 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
73.82 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
0.81 % | Niemals | |
11.16 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
11.05 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
6.94 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
70.04 % | Jeden Tag |
Stiftlehren-Sätze |
Automatische Werkzeugwechsler |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Vertikale Fräsmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Werkstücke aus den Maschinen entnehmen und mit Messgeräten wie Mikroskopen, Lehren, Messschiebern und Mikrometern auf die Übereinstimmung mit den Spezifikationen prüfen. | Primär | |||
Beobachten Sie den Betrieb der Fräs- oder Hobelmaschine und stellen Sie die Steuerung so ein, dass die vorgegebenen Toleranzen eingehalten werden. | Primär | |||
Werkstücke auf Maschinen positionieren und sichern, mit Haltevorrichtungen, Messgeräten, Handwerkzeugen und Hebezeugen. | Primär | |||
Studieren Sie Entwürfe, Layouts, Skizzen oder Arbeitsaufträge, um die Werkstückspezifikationen zu beurteilen und Werkzeuganweisungen, benötigte Werkzeuge und Materialien sowie Arbeitsabläufe zu bestimmen. | Primär | |||
Bewegen Sie die Steuerungen, um Schnittvorgaben festzulegen, Schneidwerkzeuge und Werkstücke zueinander zu positionieren und Maschinen zu starten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Persistenz | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Beziehungen |