Fräs- oder Hobelmaschinen zum Fräsen, Hobeln, Formen, Nuten oder Profilieren von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bediener der Quadriermaschine, Keyseating Machine Set Up Bediener, Zahnradfräsmaschine Einrichten Bediener, Maschinenbediener, Mahlwerkzeug, Reifenform-Gravurgerät, Profiler-Operator, Hebelmechanik, Profiler, Einrichten der Metalldrehkopf-Fräsmaschine Bediener, Einrichten Person, Mühlenbetreiber
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 11.14 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 88.86 % | Jeden Tag | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 11.6 % | Wichtig | |
| 14.03 % | Sehr wichtig | |
| 74.38 % | Äußerst wichtig | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 5.02 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 6.91 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 20.81 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 67.26 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 11.81 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 14.37 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 73.82 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 0.81 % | Niemals | |
| 11.16 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 11.05 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 6.94 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 70.04 % | Jeden Tag | |
| Stiftlehren-Sätze |
| Automatische Werkzeugwechsler |
| Mehrzweck-Schraubendreher |
| Mehrzweck-Schraubendreher |
| Vertikale Fräsmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Werkstücke aus den Maschinen entnehmen und mit Messgeräten wie Mikroskopen, Lehren, Messschiebern und Mikrometern auf die Übereinstimmung mit den Spezifikationen prüfen. | Primär | |||
| Beobachten Sie den Betrieb der Fräs- oder Hobelmaschine und stellen Sie die Steuerung so ein, dass die vorgegebenen Toleranzen eingehalten werden. | Primär | |||
| Werkstücke auf Maschinen positionieren und sichern, mit Haltevorrichtungen, Messgeräten, Handwerkzeugen und Hebezeugen. | Primär | |||
| Studieren Sie Entwürfe, Layouts, Skizzen oder Arbeitsaufträge, um die Werkstückspezifikationen zu beurteilen und Werkzeuganweisungen, benötigte Werkzeuge und Materialien sowie Arbeitsabläufe zu bestimmen. | Primär | |||
| Bewegen Sie die Steuerungen, um Schnittvorgaben festzulegen, Schneidwerkzeuge und Werkstücke zueinander zu positionieren und Maschinen zu starten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Verlässlichkeit | |
| Selbstkontrolle | |
| Persistenz | |
| Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung | |
| Beziehungen |