Reparatur, Installation, Anpassung oder Wartung von industriellen Produktions- und Verarbeitungsmaschinen oder Raffinerie- und Rohrleitungsverteilungssystemen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Stiftabzieher, Wartungspersonal für Kraftstoffsysteme, Reparaturwerkstatt, Schmiedebetrieb Maschinenreparatur, Bolzenschieber, Strickerei-Mechaniker, Kämmmaschine, Stiftsetzer, Gasturbinen-Mechaniker, Ausrüstung Mechaniker, Drahtreparaturwerkstatt, Überholung der Maschine
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
7.38 % | Niemals | |
5.78 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.84 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
7.38 % | Niemals | |
14.97 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.65 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.74 % | Niemals | |
11.95 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
16.45 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
70.86 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
0.94 % | Ziemlich wichtig | |
16.25 % | Wichtig | |
28.67 % | Sehr wichtig | |
54.14 % | Äußerst wichtig |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
9.81 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
48.82 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
41.37 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Tragbare Schweißgeräte |
Stanzpressen |
Messschieber |
Abstreifer |
Wolfram-Inertgas-WIG-Schweißgeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Demontieren Sie Maschinen oder Anlagen, um Teile zu entfernen und Reparaturen durchzuführen. | Primär | |||
Gebrochene oder fehlerhafte Komponenten von Maschinen oder Anlagen reparieren oder ersetzen. | Primär | |||
Reparatur oder Aufrechterhaltung des Betriebszustandes von Maschinen oder Anlagen der industriellen Produktion oder Verarbeitung. | Primär | |||
Untersuchen Sie die Teile auf Mängel, wie z.B. Bruch oder übermäßigen Verschleiß. | Primär | |||
Montieren Sie die Geräte nach Abschluss von Inspektionen, Tests oder Reparaturen wieder zusammen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Initiative | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |