Holzbearbeitungsmaschinen, wie Bohrmaschinen, Drehmaschinen, Fräsen, Oberfräsen, Schleifmaschinen, Hobelmaschinen und Holznagelmaschinen aufstellen, bedienen oder pflegen. Kann CNC-Ausrüstung bedienen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Bediener, Squeezer Bediener, Holzbohrer, Bediener einer Kleiderbügel-Fräsmaschine für Holz, Einrahmer, Hub Bandschleifer Antrieb, Power-Barker, Türspanner, Schienenbieger, Türen Vorinstallateur, Holzmaschinenbediener, Newsletter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
1.21 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
98.79 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
14.56 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.44 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
7.56 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
3.87 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
88.58 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
8.34 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
4.92 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.75 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
6.2 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
1.6 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
3.71 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
88.49 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bearbeitungszentren |
Power-Router |
Computer-Terminals |
Kantenschleifer |
Breitband-Schleifmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Starten Sie die Maschinen, stellen Sie die Steuerung ein und führen Sie Probeschnitte durch, um sicherzustellen, dass die Maschinen richtig funktionieren. | Primär | |||
Bestimmen Sie Produktspezifikationen und -materialien, Arbeitsmethoden und Anforderungen an die Maschineneinrichtung nach Blaupausen, mündlichen oder schriftlichen Anweisungen, Zeichnungen oder Arbeitsaufträgen. | Primär | |||
Führen Sie das Material über Zuführungen oder Förderer in Hobel-, Fräs-, Bohr-, Stemm- oder Schleifmaschinen ein, um die gewünschten Komponenten herzustellen. | Primär | |||
Maschinentische oder Schneidevorrichtungen einstellen und Steuerungen an den Maschinen so einstellen, dass sie bestimmte Schnitte oder Operationen ausführen. | Primär | |||
Überwachen Sie den Betrieb der Maschinen und nehmen Sie Einstellungen vor, um Probleme zu beheben und die Übereinstimmung mit den Spezifikationen sicherzustellen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Unabhängigkeit | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |