Bohrmaschinen zum Bohren, Aufbohren, Reiben, Fräsen oder Senken von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Bohrpersonal, Mehrspindelbohrmaschinen-Einrichtbediener, Bohrlochstanze Operator, Bohrwerksbetreiber, Juwelenschröpfmaschine Bediener, Einrichtungstechniker, Senker, Maschinist, Einspindelbohrmaschine Einrichtbediener, Locher-Operator, Richtbohrung Bediener, Knüppelbohrer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 7.48 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 92.52 % | Jeden Tag | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 29.9 % | Sehr wichtig | |
| 70.1 % | Äußerst wichtig | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 7.48 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 2.06 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 33.34 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 57.12 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 6.23 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 0.56 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 41.1 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 52.11 % | Jeden Tag | |
| Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
|---|---|---|
| 0.93 % | Niemals | |
| 0.99 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 14.56 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 32.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 51.4 % | Jeden Tag | |
| Werkstatt-Bank-Schraubstöcke |
| Computer-Terminals |
| Digitale Mikrometer |
| Hebezeug |
| Messschieber |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Überprüfen Sie die Übereinstimmung der bearbeiteten Arbeit mit den Spezifikationen, indem Sie Messgeräte wie Messschieber, Mikrometer oder feste oder ausziehbare Lehren verwenden. | Primär | |||
| Studieren Sie Bearbeitungsanweisungen, Arbeitsaufträge oder Entwürfe, um Maß- oder Fertigungsspezifikationen, Arbeitsfolgen, Aufspannungen oder Werkzeuganforderungen zu bestimmen. | Primär | |||
| Wählen und stellen Sie Schnittgeschwindigkeiten, Vorschübe, Schnitttiefen und Schneidewerkzeuge nach den Bearbeitungsvorschriften oder der Kenntnis der Metalleigenschaften ein. | Primär | |||
| Werkzeuge in Spindeln einbauen. | Primär | |||
| Verschlissene Schneidewerkzeuge mit Schraubenschlüsseln wechseln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Analytisches Denken | |
| Zusammenarbeit | |
| Verlässlichkeit | |
| Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung |