Betreiben oder betreuen Sie Geräte wie Kühl- und Gefriergeräte, Kühlschränke, Gefriertruhen und Gefriertunnel, um Produkte, Lebensmittel, Blutplasma und Chemikalien zu kühlen oder einzufrieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Fass Fassabfüllung, Bediener der Kältemaschine, Kühler Tender, Gefrierschrank-Operator, Kühler Bediener, Maschinenbediener, Maschinenraum-Bediener, Betreiber der Kälteanlage, Gefrierschrank Maschinenbediener, Kühler Casepicker, Freezer-Person, Kühler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 0.47 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 99.53 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 30.79 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 69.21 % | Jeden Tag | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 0.8 % | Niemals | |
| 0.47 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 16.47 % | Niemals | |
| 0.47 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 0.47 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 82.59 % | Jeden Tag | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 24.74 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 18.93 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 56.33 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| pH-Tester |
| Kältemittel-Pumpen |
| Digitale Mikrometer |
| Verdampfer mit Flüssigkeitsüberlauf |
| Auto-Reiniger |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Stellen Sie die Geschwindigkeit der Maschine oder des Gefrierschranks und die Luftzufuhr ein, um die gewünschte Konsistenz und Menge des Produkts zu erhalten. | Sekundär | |||
| Überwachen Sie Manometer, Amperemeter, Durchflussmesser, Thermometer oder Produkte und passen Sie die Steuerungen so an, dass bestimmte Bedingungen, wie z. B. Zufuhrrate, Produktkonsistenz, Temperatur, Luftdruck und Maschinengeschwindigkeit, eingehalten werden. | Primär | |||
| Halten Sie Temperaturen, Mengen der verarbeiteten Materialien oder Testergebnisse auf Berichtsformularen fest. | Primär | |||
| Ablesen von Skalen und Manometern auf Schalttafeln, um Temperaturen, Alkalinitäten und Dichten von Gemischen zu ermitteln, sowie Drehventile, um bestimmte Gemische zu erhalten. | Primär | |||
| Korrigieren Sie Maschinenstörungen, indem Sie z.B. Staus beseitigen und informieren Sie gegebenenfalls die Vorgesetzten über Störungen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Selbstkontrolle | |
| Verlässlichkeit | |
| Integrität | |
| Führung |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |