Maschinen und schweres Gerät nach Lageplänen, Blaupausen oder anderen Zeichnungen aufstellen, abbauen oder verlegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Verarbeitender Mühlenbauer, Einrichter für Maschinen, Präzisionsmühlenbauer, Maschine Rigger, Maschinenpark Rigger, Mühlenbauer-Ausbilder, Maschinen Demontierer, Millwright Geschäftsvertreter, Mühlenbauer-Lehrling, Maschine Aufrichter, Maschinen Maschinenaufsteller, Anlagenwechsler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.17 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.83 % | Jeden Tag |
Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
---|---|---|
16.67 % | Hohe Verantwortung | |
83.33 % | Sehr hohe Verantwortung |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
25 % | Sehr wichtig | |
75 % | Äußerst wichtig |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
4.17 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
4.17 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
12.5 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
79.17 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Werkstatt-Bank-Schraubstöcke |
Abstreifer |
Brechstangen |
Wolfram-Inertgas-WIG-Schweißgeräte |
Parallele Blöcke |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Defekte Teile der Maschine austauschen oder Abstände und Ausrichtung der beweglichen Teile einstellen. | Primär | |||
Schließen Sie das Aggregat an Maschinen oder Dampfleitungen an Geräte an, und testen Sie das Aggregat, um seine mechanische Funktion zu beurteilen. | Primär | |||
Montieren und installieren Sie die Geräte mit Hand- und Elektrowerkzeugen. | Primär | |||
Positionieren Sie Stahlträger zur Abstützung von Maschinen- und Anlagenteilen und legen Sie anhand von Plänen und schematischen Zeichnungen die Arbeitsabläufe fest. | Primär | |||
Signalisieren Sie dem Kranführer, dass er die Grundmontageeinheiten auf die Grundplatte absenken und die Einheit auf die Mittellinie ausrichten soll. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |