Teile von Flugzeugen, Raumfahrzeugen oder Flugkörpern, wie z.B. Leitwerke, Flügel, Rumpf, Schotten, Stabilisatoren, Fahrwerke, Takelage- und Steuergeräte oder Heiz- und Lüftungssysteme zusammenbauen, montieren, befestigen und installieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: SMAR, A&P-Techniker, Harness-Builder, Flugzeugenteiser-Installer, Strukturen Techniker, Kraftwerksbetreiber, Rüstungsflugzeugmechaniker, Kabelkonfektionierer und Swager, Flugzeug-Strukturen und -Oberflächen Monteur, Blechmonteur und Nietmaschine (SMAR), Hubschrauber-Techniker, Umweltkontrollsystem Fluggerätmechaniker
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
0.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.85 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
97.52 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
13.7 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
86.3 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.12 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
18.93 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
79.95 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
9.21 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
1.01 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
3.63 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.15 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
9.44 % | Wichtig | |
35.68 % | Sehr wichtig | |
54.89 % | Äußerst wichtig |
Erste Montagevorrichtungen |
Werkzeuge für das Gesenkschmieden |
Entgratungswerkzeuge |
Koffer-Schlüssel |
Messschieber |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Vorgefertigte Teile zu Baugruppen zusammenbauen. | Primär | |||
Baugruppen in Vorrichtungen positionieren und ausrichten, mit Hilfe von Messgeräten und unter Beachtung von Markierungslinien und Indexpunkten. | Sekundär | |||
Systemkomponenten ausrichten, montieren, zusammenbauen, verbinden oder installieren, unter Verwendung von Vorrichtungen, Messwerkzeugen, Handwerkzeugen oder Elektrowerkzeugen. | Sekundär | |||
Fügen Sie strukturelle Baugruppen wie Flügel, Leitwerk oder Rumpf zusammen. | Sekundär | |||
Bezugspunkte und Einbauorte von Teilen oder Komponenten mit Hilfe von Vorrichtungen, Schablonen oder Mess- und Markierungsinstrumenten anordnen und markieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit |