Artikel wie Möbel, Glas, Porzellan, Keramik, Schmuck, Spielzeug, Bücher oder Leder zu bemalen, zu beschichten oder zu dekorieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Fasslackierer, Airbrush-Maler, Uhrzeiger Dipper, Zifferblatt-Maler, Markenzeichen-Anhänger, Mischer, Hartlöt-Applikator, Uhrzeiger-Maler, Schriftzug, Teppich-Touch-Up Painter, Uhrzeiger Dipper, Puder
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone One: Wenig oder keine Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Für einige dieser Berufe kann ein Abitur oder ein GED-Zertifikat erforderlich sein. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind nur wenige oder keine arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel kann eine Person Kellner oder Kellnerin werden, auch wenn sie noch nie zuvor gearbeitet hat. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Tagen und einigen Monaten Ausbildung. Normalerweise könnte Ihnen ein erfahrener Arbeiter zeigen, wie man die Arbeit erledigt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten das Befolgen von Anweisungen und das Helfen anderer. Beispiele hierfür sind Arbeiter in der Lebensmittelzubereitung, Geschirrspüler, Nähmaschinenbediener, Landschafts- und Gartenbauarbeiter, Bediener von Holzfällern und Baristas. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
2.79 % | Niemals | |
1.11 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.79 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
4.13 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.19 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
3.69 % | Niemals | |
1.14 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
13.83 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
13.83 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
67.51 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
6.69 % | Niemals | |
4.12 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.25 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
2.79 % | Überhaupt nicht wichtig | |
13.44 % | Ziemlich wichtig | |
6.38 % | Wichtig | |
41.16 % | Sehr wichtig | |
36.24 % | Äußerst wichtig |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
1.34 % | Keine Freiheit | |
1.11 % | Sehr wenig Freiheit | |
27.35 % | Etwas Freiheit | |
33.57 % | Viel Freiheit |
Dekorations-Räder |
Emaillierte Siebe |
Vierfarb-Siebdruckmaschinen |
Digitale Mikrometer |
Reinigungsschaber |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Beschichtungen wie Farbe, Tinte oder Lack zum Schutz oder zur Dekoration von Werkstückoberflächen mit Hilfe von Spritzpistolen, Stiften oder Pinseln auftragen. | Primär | |||
Untersuchen Sie die fertigen Oberflächen der Werkstücke auf Übereinstimmung mit den Spezifikationen und retuschieren Sie fehlerhafte Bereiche. | Primär | |||
Reinigen und pflegen Sie Werkzeuge und Geräte mit Lösungsmitteln, Bürsten und Lappen. | Primär | |||
Lesen Sie Arbeitsaufträge und inspizieren Sie Werkstücke, um Arbeitsabläufe und benötigte Materialien zu ermitteln. | Primär | |||
Reinigen Sie die Oberflächen der Werkstücke in Vorbereitung auf die Beschichtung mit Reinigungsflüssigkeiten, Lösungsmitteln, Bürsten, Schabern, Dampf, Schleifpapier oder Lappen. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Leistung/Einsatz | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit |