Gravieren oder ätzen Sie Metall, Holz, Gummi oder andere Materialien. Dazu gehören Arbeiter wie Ätzschaltungsentwickler, Pantographengraveure und Siebdruckätzer.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Stahlstichel, Engrosser, Silberwaren-Radierer, Enhanced Environmental Operator, Plattenhersteller, Bowlingkugel-Gravurgerät, Hartmetall-Handgravierer, Stahlmatrize Gravierer, Schriftzug, Blockgravierer, Auszeichnung Maschinenbediener, Plattenschneider
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 0.98 % | Niemals | |
| 2.75 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 96.28 % | Jeden Tag | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 2.19 % | Ziemlich wichtig | |
| 11.77 % | Wichtig | |
| 27.35 % | Sehr wichtig | |
| 58.69 % | Äußerst wichtig | |
| Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 14.21 % | Niemals | |
| 1.07 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 2.19 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 82.54 % | Jeden Tag | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 5.22 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 3.42 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 39.95 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 51.41 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 2.29 % | Niemals | |
| 8.59 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 3.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 33.3 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 52.19 % | Jeden Tag | |
| Siebdruckgeräte |
| Power-Router |
| Pantographen-Graviermaschinen |
| Stempelkissen |
| Kompasse entwerfen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Stellen Sie die Tiefe und Größe der Schnitte durch die Höhenverstellung der Arbeitstische oder durch die Einstellung der Maschinenarmlehren ein. | Sekundär | |||
| Gravieren und drucken Sie Muster, Designs, Ätzungen, Marken oder Beschriftungen auf ebene oder gekrümmte Oberflächen einer Vielzahl von Metall-, Glas-, Kunststoff- oder Papierartikeln, mit Handwerkzeugen oder handgeführten Elektrowerkzeugen. | Sekundär | |||
| Positionieren und spannen Sie Werkstücke, Platten oder Rollen in Haltevorrichtungen. | Sekundär | |||
| Bestimmen Sie die Maschineneinstellungen und bewegen Sie Stangen oder Hebel, um Designs auf Walzen oder Platten zu reproduzieren. | Sekundär | |||
| Überprüfen Sie die Gravur auf Schnittqualität, Grate, raue Stellen und unregelmäßige oder unvollständige Gravur. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Unabhängigkeit | |
| Verlässlichkeit | |
| Leistung/Einsatz | |
| Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |