Beschädigte, abgenutzte oder gebrauchte Möbel oder neue, hochwertige Möbel in einer bestimmten Farbe oder Ausführung formen, bearbeiten und nacharbeiten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Finish-Patcher, Kaninchen, Holzspachtel, Laubholz-Finisher, Möbel-Restaurator, Holzbeschichter, Reparateur erledigen, Lacksprayer, Finish-Sprühgerät, Reparaturtechniker, Möbelinstandsetzer, Fleckensprayer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 6.56 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 93.44 % | Jeden Tag | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 1.67 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 10.51 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 87.82 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 5.12 % | Niemals | |
| 13.79 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 81.09 % | Jeden Tag | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 1.67 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 31.55 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 66.78 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 1.72 % | Ziemlich wichtig | |
| 21.41 % | Wichtig | |
| 30.38 % | Sehr wichtig | |
| 46.49 % | Äußerst wichtig | |
| Verstellbare Handklemmen |
| Mehrzweck-Schraubendreher |
| Mehrzweck-Schraubendreher |
| Schutzmasken |
| Schwingschleifer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Mischen Sie die Zutaten für das Finish, um die gewünschten Farben oder Nuancen zu erhalten. | Primär | |||
| Pinsel, Sprüh- oder Handwaschmittel wie Farbe, Öl, Beize oder Wachs auf und in die Holzmaserung auftragen und Lack oder andere Versiegelungen auftragen. | Primär | |||
| Oberflächen glätten, formen und nacharbeiten, um sie für die Endbearbeitung vorzubereiten, mit Schleifpapier, Bimsstein, Stahlwolle, Meißel, Schleifgerät oder Schleifmaschine. | Primär | |||
| Wählen Sie geeignete Veredelungsstoffe wie Farbe, Beize, Lack, Schellack oder Lasur aus, abhängig von Faktoren wie Holzhärte und Oberflächenart. | Primär | |||
| Füllen und glätten Sie Risse oder Vertiefungen, entfernen Sie Spuren und Unebenheiten und reparieren Sie gebrochene Teile mit Kunststoff- oder Holzkitt, Leim, Nägeln oder Schrauben. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Persistenz | |
| Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Anerkennung | |
| Unabhängigkeit |