Verwenden Sie Handwerkzeuge oder handgeführte Elektrowerkzeuge zum Schneiden und Trimmen einer Vielzahl von hergestellten Gegenständen, wie z.B. Teppich, Stoff, Stein, Glas oder Gummi.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Schneidemaschine, Pelzzupfer, Tuchschneider, Farbband-Schneider, Handschneidemaschine, Schneidemaschine, Scarrer, Stoff-Trimmer, Trimmer, Leder-Schneider, Glimmer Sizer, Skinner
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone One: Wenig oder keine Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Für einige dieser Berufe kann ein Abitur oder ein GED-Zertifikat erforderlich sein. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind nur wenige oder keine arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel kann eine Person Kellner oder Kellnerin werden, auch wenn sie noch nie zuvor gearbeitet hat. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Tagen und einigen Monaten Ausbildung. Normalerweise könnte Ihnen ein erfahrener Arbeiter zeigen, wie man die Arbeit erledigt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten das Befolgen von Anweisungen und das Helfen anderer. Beispiele hierfür sind Arbeiter in der Lebensmittelzubereitung, Geschirrspüler, Nähmaschinenbediener, Landschafts- und Gartenbauarbeiter, Bediener von Holzfällern und Baristas. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? |
---|
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
9.13 % | Niemals | |
90.87 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
3.61 % | Wichtig |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
3.11 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
0.52 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
79.52 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeit für wiederholte Anträge aufwenden: Wie sehr erfordert diese Arbeit wiederholte Bewegungen? | ||
---|---|---|
5.35 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
34.67 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
43.13 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Schwere Schere |
Geradlinig |
Schaumgummi-Schneider |
Regeln |
Hacker |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Kennzeichnen oder entsorgen Sie Gegenstände mit Defekten wie Flecken, Flecken, Narben, Schrammen, Chips, Kratzern oder unzulässigen Formen oder Oberflächenbehandlungen. | Primär | |||
Schneiden Sie überschüssiges Material ab oder schneiden Sie Fäden von fertigen Produkten ab, wie z.B. das Abschneiden von losen Enden aus Kunststoff von einem gefertigten Spielzeug für ein glatteres Finish. | Primär | |||
Schneiden, Formen und Trimmen von Materialien, wie Textilien, Lebensmittel, Glas, Stein und Metall, mit Messern, Scheren und anderen Handwerkzeugen, tragbaren Elektrowerkzeugen oder Tischgeräten. | Primär | |||
Trennen Sie Materialien oder Produkte nach Größe, Gewicht, Art, Zustand, Farbe oder Farbton. | Primär | |||
Kennzeichnen Sie Identifikationsnummern, Marken, Güteklassen, Marketingdaten, Größen oder Modellnummern auf den Produkten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |