Nehmen Sie Bestellungen auf und servieren Sie den Gästen Speisen und Getränke an den Tischen im Speisehaus.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Informeller Kellner/Kellnerin, Formeller Kellner/Kellnerin, Food Runner, Cocktail-Server, Sommelier, Eislauf-Carhop, Singender Kellner/Kellnerin, Carhop, Club Kellner/Kellnerin, Oberkellner, Oberkellnerin, Server
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
|---|---|---|
| 5.01 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
| 5.51 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
| 89.49 % | Ständiger Kontakt mit anderen | |
| Zeit mit Gehen und Laufen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Gehen und Laufen? | ||
|---|---|---|
| 2.5 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 4.6 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 10.8 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 82.09 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 5.01 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 2.1 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 13.43 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 79.46 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 12.81 % | Niemals | |
| 6.48 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 7.24 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 73.48 % | Jeden Tag | |
| Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
|---|---|---|
| 9.48 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
| 4.89 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
| 51.14 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
| 34.49 % | Sehr nah (fast berührend) | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Hospitality Control Solutions Aloha Point-of-Sale | ||
| MICROS Systems HSI Profits Series | ||
| Intuit QuickBooks Point of Sale | ||
| NCR NeighborhoodPOS | ||
| Compris Advanced Manager's Workstation |
| Tranchiermesser |
| Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen |
| Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen |
| POS-Drucker am Verkaufsort |
| Point of Service-Arbeitsplätze |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Überprüfen Sie die Identifikation der Gäste, um sicherzustellen, dass sie das Mindestalter für den Konsum von alkoholischen Getränken erfüllen. | Primär | |||
| Zahlungen von Kunden einziehen. | Primär | |||
| Schreiben Sie die Essensbestellungen der Gäste auf Bestellzettel, merken Sie sich die Bestellungen oder geben Sie die Bestellungen in den Computer ein, um sie an das Küchenpersonal weiterzuleiten. | Primär | |||
| Nehmen Sie Bestellungen von Mäzenen für Essen oder Getränke entgegen. | Primär | |||
| Prüfen Sie mit den Kunden, ob sie ihre Mahlzeiten genießen und ergreifen Sie Maßnahmen, um eventuelle Probleme zu beheben. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Selbstkontrolle | |
| Liebe zum Detail | |
| Zusammenarbeit | |
| Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Leistung | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen |