Servieren Sie Speisen an Personen außerhalb eines Restaurants, z.B. in Hotelzimmern, Krankenhauszimmern, Pflegeeinrichtungen oder Autos.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Gastronomie-Mitarbeiter, Tray-Server, Zuckerwatte-Maschine, Linienserver, Zimmer Betreuer, Bootshüpfen, Diätetische Hilfe, Diätassistentin, Diätassistentin, Speisewagen-Betreuer, Speisesaal-Server, Diät-Hilfe
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 2.19 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 26.1 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 71.71 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 2.19 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 6.15 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 13.6 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 78.07 % | Jeden Tag | |
| Zeit mit Gehen und Laufen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Gehen und Laufen? | ||
|---|---|---|
| 4.38 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 7.11 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 16.77 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 71.75 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
|---|---|---|
| 4.85 % | Niemals | |
| 0.99 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 12.5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 9.74 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 71.92 % | Jeden Tag | |
| Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
|---|---|---|
| 5.16 % | Ich arbeite nicht in der Nähe anderer Leute (jenseits von 100 ft.) | |
| 2.19 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
| 4.17 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
| 23.28 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
| 65.2 % | Sehr nah (fast berührend) | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| CBORD Nutrition Service Suite | ||
| Capital Codeworks MenuMax | ||
| Microsoft Office software | Hot | |
| Microsoft Windows | Hot | |
| Point of sale POS software |
| Tranchiermesser |
| Kommerzielle Glasspüler |
| 10-Tasten-Rechner |
| Personal Computer |
| Schneidemaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Überwachen Sie die Speisenverteilung und stellen Sie sicher, dass die Mahlzeiten an die richtigen Empfänger geliefert werden und dass Richtlinien, wie z.B. die für spezielle Diäten, eingehalten werden. | Primär | |||
| Reinigen oder sterilisieren Sie Geschirr, Küchenutensilien, Geräte oder Einrichtungen. | Primär | |||
| Untersuchen Sie die Schalen, um sicherzustellen, dass sie die benötigten Gegenstände enthalten. | Primär | |||
| Legen Sie die Speisenportionen auf Teller oder Tabletts nach Bestellung oder Anleitung. | Primär | |||
| Beladen Sie die Schalen mit Zubehör wie Essgeschirr, Servietten oder Gewürzen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Stresstoleranz | |
| Liebe zum Detail | |
| Selbstkontrolle | |
| Verlässlichkeit | |
| Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung |