Holzsägemaschinen aufstellen, bedienen oder pflegen. Kann CNC-Ausrüstung bedienen. Inklusive Bleisägen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Minenkeilsäge, Tenoner-Operator, Assistentin in der Fertigung, Eckenschneider Bediener, Stile Ripsaw Bediener, Gangwayer, Messer Setter, Bolter, Schaftfräser, Kerfer Maschinenbediener, Maiskolbensäge, Korkplattensäge
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Gefährlichen Geräten ausgesetzt: Wie oft ist bei dieser Arbeit der Kontakt mit gefährlichen Geräten erforderlich? | ||
---|---|---|
2.31 % | Niemals | |
97.69 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
11.46 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
88.54 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
10.68 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
89.32 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
40.11 % | Sehr wichtig | |
59.89 % | Äußerst wichtig |
Tragbare Schweißgeräte |
Computer-Terminals |
Hebezeug |
Trennsägen |
Stichsägen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Stellen Sie die Sägeblätter mit Schraubenschlüsseln und Linealen oder durch Drehen von Handrädern oder Drücken von Pedalen, Hebeln oder Bedienfeldtasten ein. | Primär | |||
Prüfen und messen Sie Werkstücke zur Schnittmarkierung und zur Überprüfung der Schnittgenauigkeit mit Linealen, Quadraten oder Messschieber. | Primär | |||
Untersuchen Sie die Stämme oder das Holz, um die besten Einschnitte zu planen. | Sekundär | |||
Einrichten, Bedienen oder Pflegen von Sägen oder Maschinen, die Holz auf vorgegebene Maße schneiden oder besäumen, wie z.B. Kreis-, Band- und Mehrblattsägen, Laubsägemaschinen, Spaltsägen oder Crozermaschinen. | Primär | |||
Prüfen Sie das Lager auf Unvollkommenheiten oder zur Einschätzung der Güte oder Qualität des Lagers oder der Werkstücke. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Stresstoleranz | |
Selbstkontrolle | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |