Aufbau oder Reparatur von Takelage für Bauprojekte, Produktionsanlagen, Holzfällereien, Schiffe und Werften oder für die Unterhaltungsindustrie.
Mögliche Berufsbezeichnungen: High Rigger, Slinger, Fallschirm-Trigger, Fliegender Bahnbetreiber, Rigging-Supervisor, Maschinen Maschinenaufsteller, Marine-Schlepper, Rig Manager, Schwerlast-Rigger, Kurzschraubendreher, Machinery Mover, Kurstreiber
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
5.16 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.84 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.85 % | Niemals | |
19.19 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
79.96 % | Jeden Tag |
Sehr heiße oder kalte Temperaturen: Wie oft muss man bei dieser Arbeit bei sehr heißen (über 90 Grad Celsius) oder sehr kalten (unter 32 Grad) Temperaturen arbeiten? | ||
---|---|---|
0.84 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
29.92 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.24 % | Jeden Tag |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
0.84 % | Niemals | |
7.78 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
19.87 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
71.51 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
0.84 % | Kein Kontakt mit anderen | |
0.84 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
7.19 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
20.62 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
70.5 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Marlinspikes |
Elektronische Nivelliere |
Fahrbare Dollies |
Werkzeuge für die Stahlbandierung |
Mehrzweck-Hämmer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Signalisieren oder verbal anweisen, dass Arbeiter, die mit dem Heben und Bewegen von Lasten beschäftigt sind, die Sicherheit von Arbeitern und Materialien gewährleisten sollen. | Primär | |||
Testaufbau zur Gewährleistung der Sicherheit und Zuverlässigkeit. | Primär | |||
Befestigen Sie Lasten an der Takelage, um sie zu unterstützen oder für die Bewegung vorzubereiten, indem Sie Hand- und Elektrowerkzeuge verwenden. | Primär | |||
Wählen Sie die Ausrüstung wie Seile, Rollen und Winden entsprechend der Lastgewichte und -größen, Einrichtungen und Arbeitszeiten aus. | Primär | |||
Kontrollieren Sie die Bewegung von schwerem Gerät durch enge Öffnungen oder enge Räume, indem Sie Kettenfälle, Gin-Stangen, Galgengestelle und andere Geräte verwenden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |