Hebezeuge oder Seilwinden zum Heben und Ziehen von Lasten mit Hilfe von kraftbetriebenen Seilgeräten bedienen oder neigen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: ETOC-Operator, Rangierlocher, Yarding-Ingenieur, Lader Ingenieur, Tresorraum-Abzieher, Schiffseisenbahnbetreiber, Erz-Trimmer, Rangierer, Yarder-Ingenieur, Teleskop-Operator, Eckwulstbetreiber, Yard-Arbeiter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 100 % | Jeden Tag | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 0.3 % | Niemals | |
| 0.08 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 99.62 % | Jeden Tag | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 1.2 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 9.09 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 89.71 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
|---|---|---|
| 8.81 % | Mäßige Verantwortung | |
| 1.11 % | Hohe Verantwortung | |
| 90.08 % | Sehr hohe Verantwortung | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 5.11 % | Wichtig | |
| 10.81 % | Sehr wichtig | |
| 84.07 % | Äußerst wichtig | |
| Fettabgabepistolen |
| Ölspender-Dosen |
| Hebegurte |
| Krafthebezeuge |
| Elektrische Hebezeuge |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Bewegen Sie Hebel, Pedale und Drosseln, um die Geschwindigkeit der Hub- oder Windentrommeln als Reaktion auf Hand-, Klingel-, Summer-, Telefon-, Lautsprecher- oder Pfeifensignale oder durch Beobachtung von Messuhren oder Kabelmarkierungen zu stoppen, zu starten und zu regulieren. | Primär | |||
| Starten Sie die Motoren von Hebezeugen oder Winden und benutzen Sie Hebel und Pedale zum Auf- oder Abwickeln von Seilen auf Trommeln. | Primär | |||
| Gerätelehren und -anzeiger sowie Handzeichen anderer Arbeiter beobachten, um die Lastpositionen oder -tiefen zu überprüfen. | Primär | |||
| Betreiben Sie druckluft-, diesel-, elektro-, benzin- oder dampfbetriebene Hebezeuge oder Winden, um die Bewegung von Seilbahnen, Käfigen, Derricks, Schleppketten, Ladegeräten, Triebwagen oder Containern zu steuern. | Primär | |||
| Bewegen oder Umsetzen von Hebezeugen, Winden, Lasten und Materialien, manuell oder mit Hilfe von Geräten und Maschinen wie Lastwagen, Autos und Sackkarren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Unabhängigkeit | |
| Initiative | |
| Verlässlichkeit | |
| Liebe zum Detail | |
| Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |