Betreiben Sie Flurförderzeuge oder Traktoren, die für den Transport von Materialien in einem Lager, auf einem Lagerplatz, in einer Fabrik, auf einer Baustelle oder an einem ähnlichen Ort ausgerüstet sind.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Hy-Lift-Betreiber, Quencher-Operator, Paket-Lift-Betreiber, Gabelstaplerfahrer, Straddle-Truck-Fahrer, Elektrischer Dolly-Bediener, Schubmaststapler-Fahrer, Power Mule Operator, Portalstapler-Fahrer, Quenching Car Operator, Ofen-Transfer-Operator, Industrieller Traktorfahrer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
5.23 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
13.06 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
81.7 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
3.09 % | Wichtig | |
28.68 % | Sehr wichtig | |
68.23 % | Äußerst wichtig |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
1.33 % | Niemals | |
22.11 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.94 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.61 % | Jeden Tag |
Sehr heiße oder kalte Temperaturen: Wie oft muss man bei dieser Arbeit bei sehr heißen (über 90 Grad Celsius) oder sehr kalten (unter 32 Grad) Temperaturen arbeiten? | ||
---|---|---|
4.81 % | Niemals | |
11.06 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
16.05 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
68.08 % | Jeden Tag |
Schubmaststapler mit Ausleger |
Gabelstapler mit großer Reichweite |
Pritschenanhänger |
Schaufeln |
Toplader |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bewegen Sie Steuerungen zum Antrieb von benzin- oder elektrisch betriebenen Lastwagen, Autos oder Traktoren und zum Transport von Materialien zwischen Lade-, Verarbeitungs- und Lagerbereichen. | Primär | |||
Bewegen Sie Hebel oder Steuerungen, die Hebevorrichtungen wie Gabelstapler, Hubbalken mit Schwenkhaken, Hebezeuge oder Hebebühnen bedienen, um Material zu be- und entladen, zu transportieren oder zu stapeln. | Primär | |||
Positionieren Sie Hebevorrichtungen unter, über oder um beladene Paletten, Skids oder Kisten und sichern Sie Material oder Produkte für den Transport in die dafür vorgesehenen Bereiche. | Primär | |||
Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten an Fahrzeugen oder Hilfsgeräten durch, wie z.B. Reinigung, Schmierung, Aufladen der Batterien, Betankung oder Austausch des Flüssiggastanks. | Sekundär | |||
Materialien oder Produkte wiegen und Gewichts- oder andere Produktionsdaten auf Anhängern oder Etiketten aufzeichnen. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Selbstkontrolle | |
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Stresstoleranz | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |