Betrieb oder Pflege von Anlagen zur Kontrolle chemischer Veränderungen oder Reaktionen bei der Verarbeitung von Industrie- oder Verbraucherprodukten. Zu den verwendeten Geräten gehören Devulkanisierer, Dampfkessel und Reaktorbehälter.
Mögliche Berufsbezeichnungen: MVA Still Operator, MVA-Reaktor Betreiber, MVA-Operator, Siedewanne Bediener, Säure Bediener, Zelle Tender, Laugen-Präparator, Thiokol Operator, Betreiber von chemischen Prozessanlagen, Pigmentprozessor, Blow Down Operator, Ionenaustausch-Operator
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 100 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 9.67 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 90.33 % | Jeden Tag | |
| Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 9.67 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 0.96 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 89.37 % | Jeden Tag | |
| Gefährlichen Bedingungen ausgesetzt: Wie oft muss man sich bei dieser Arbeit gefährlichen Bedingungen aussetzen? | ||
|---|---|---|
| 0.96 % | Niemals | |
| 9.67 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 12.18 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 77.19 % | Jeden Tag | |
| Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
|---|---|---|
| 1.15 % | Begrenzte Verantwortung | |
| 11.84 % | Mäßige Verantwortung | |
| 26.45 % | Hohe Verantwortung | |
| 60.56 % | Sehr hohe Verantwortung | |
| Medienfilter |
| Industrielle Filter |
| Zylindrische Rotationstrockner |
| Sicherheitsschuhe |
| Schneckenbohrer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Stellen Sie die Steuerungen zur Regelung von Temperatur, Druck, Zufuhr oder Durchfluss von Flüssigkeiten oder Gasen sowie die Zeiten der vorgeschriebenen Reaktionen entsprechend den Kenntnissen von Geräten und Prozessen ein. | Primär | |||
| Beachten Sie die Sicherheitsvorkehrungen, um Brände oder Explosionen zu verhindern. | Primär | |||
| Überwachen Sie Messgeräte, Registriergeräte, Durchflussmesser oder Produkte, um sicherzustellen, dass bestimmte Bedingungen eingehalten werden. | Primär | |||
| Anlagen, in denen bei der Verarbeitung von Industrie- oder Konsumgütern chemische Veränderungen oder Reaktionen stattfinden, kontrollieren oder betreiben. | Primär | |||
| Messen, wiegen und mischen Sie die chemischen Bestandteile nach den Spezifikationen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Integrität | |
| Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |