Maschinen, die Textilien stricken, schlingen, weben oder einziehen, aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Webstuhlweber, Probe Hand, Topper, Emblem Schublade-In, Trikot Stricker, Rollenwechsler, Jacquard-Spitzenweber, Latcher, Jacquardweber, Webstricker, Jacquard-Plattenhersteller, Fußzeile
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.88 % | Niemals | |
1.64 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
10.45 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
87.03 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
5.07 % | Niemals | |
0.82 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
9.11 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
85 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
13.28 % | Niemals | |
5.64 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
81.07 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.51 % | Niemals | |
9.11 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
12.74 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
3.75 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.88 % | Jeden Tag |
Tempo wird durch die Geschwindigkeit der Ausrüstung bestimmt: Wie wichtig ist es bei diesem Job, dass das Tempo durch die Geschwindigkeit der Geräte oder Maschinen bestimmt wird? (Dies bezieht sich nicht darauf, dass man bei diesem Job ständig beschäftigt ist). | ||
---|---|---|
0.82 % | Ziemlich wichtig | |
27.21 % | Wichtig | |
22.94 % | Sehr wichtig | |
49.02 % | Äußerst wichtig |
Industrielle Nähmaschinen |
Gramm pro Quadratmeter GSM-Skalen |
Stoffverteiler |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Entfernen Sie Stofffehler durch Schneiden und Herausziehen der Füllung. | Primär | |||
Produkte inspizieren, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen eingehalten werden und um festzustellen, ob die Maschinen angepasst werden müssen. | Primär | |||
Beobachten Sie das Gewebe, um Webfehler zu erkennen. | Primär | |||
Garn, Faden und Gewebe durch Führungen, Nadeln und Walzen von Maschinen für Weberei, Strickerei oder andere Verarbeitung fädeln. | Primär | |||
Untersuchen Sie die Webstühle auf Ursachen für Webstuhlstillstand, wie z.B. Kettfüllung, Geschirrbrüche oder mechanische Defekte. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Persistenz | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung |