Bereiten und kochen Sie große Mengen an Essen für Institutionen wie Schulen, Krankenhäuser oder Cafeterien vor.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Vorbereiten Sie den Koch, Smaragdkoch, Gastronomie-Spezialist, Diätassistentin, Gastronomie-Mitarbeiter, Diätkoch, Prep Cook (Vorbereitungskoch), Dinner-Koch, Lagerkoch, Ranch-Koch, Galeerenkoch, Sous-Chefkoch
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 0.1 % | Niemals | |
| 2.78 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 14.46 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 82.65 % | Jeden Tag | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 7.85 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 12.77 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 79.38 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
|---|---|---|
| 0.09 % | Kein Kontakt mit anderen | |
| 7.42 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
| 0.29 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
| 15.13 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
| 77.07 % | Ständiger Kontakt mit anderen | |
| Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 8.68 % | Niemals | |
| 1.06 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 90.26 % | Jeden Tag | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 4.1 % | Ziemlich wichtig | |
| 11.67 % | Wichtig | |
| 16.92 % | Sehr wichtig | |
| 67.3 % | Äußerst wichtig | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Microsoft Excel | Hot | |
| PCS Revenue Control Systems FASTRAK School Meal Software | ||
| Spreadsheet software | ||
| Meals Plus | ||
| GNOME Gnutrition |
| Kastenreibe |
| Elektrische Fritteusen |
| Rotisserie-Öfen |
| Fleisch-Thermometer |
| Kipptabletts |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Reinigen und kontrollieren Sie die Küchengeräte und Arbeitsbereiche, um Sauberkeit und Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. | Primär | |||
| Verteilen und servieren Sie Speisen an die Bewohner, Mitarbeiter oder Gäste der Einrichtung. | Primär | |||
| Kochen Sie Lebensmittel nach Menüs, speziellen Diät- oder Ernährungseinschränkungen oder der Anzahl der zu servierenden Portionen. | Primär | |||
| Putzen, schneiden und kochen Sie Fleisch, Fisch oder Geflügel. | Primär | |||
| Überwachen Sie die Verwendung staatlicher Lebensmittel, um sicherzustellen, dass die richtigen Verfahren eingehalten werden. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Liebe zum Detail | |
| Selbstkontrolle | |
| Integrität | |
| Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |