Leiten oder kontrollieren Sie den Fahrzeug- oder Fußgängerverkehr an Orten wie Straßen, Schulen, Bahnübergängen oder Baustellen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Verkehrsdirektor, Baustellenübergangsschutz, Erwachsener Schülerlotse, Flaggenmann, Streifenpolizistin, Fracht Flagman, Tender zeichnen, Patrouillenmutter, Fahnenträger, Wache, Eisenbahnsignalarbeiter, Zugbegleiter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
|---|---|---|
| 1.3 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 98.7 % | Jeden Tag | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 0.71 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 5.31 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 5.67 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 88.3 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
|---|---|---|
| 2.13 % | Überhaupt nicht wichtig | |
| 2.33 % | Ziemlich wichtig | |
| 13.47 % | Wichtig | |
| 11.24 % | Sehr wichtig | |
| 70.83 % | Äußerst wichtig | |
| Sehr heiße oder kalte Temperaturen: Wie oft muss man bei dieser Arbeit bei sehr heißen (über 90 Grad Celsius) oder sehr kalten (unter 32 Grad) Temperaturen arbeiten? | ||
|---|---|---|
| 0.65 % | Niemals | |
| 0.65 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 16.88 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 20.01 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 61.81 % | Jeden Tag | |
| Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 5.53 % | Niemals | |
| 9.92 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 7.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 76.78 % | Jeden Tag | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Visual Computer Solutions Crossing Guard Scheduling | ||
| Microsoft Word | Hot | |
| Payroll software |
| Digitale Videokameras |
| Personal Computer |
| Warnpfeifen |
| Smartphones |
| Computer Dateneingabe-Scanner |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Überwachen Sie den Verkehrsfluss, um sichere Lücken zu finden, durch die Fußgänger die Straßen überqueren können. | Primär | |||
| Leiten Sie Fußgänger über die Straßen oder begleiten Sie sie, wobei Sie den Verkehr bei Bedarf anhalten. | Primär | |||
| Leiten oder kontrollieren Sie den Fahrzeug- oder Fußgängerverkehr an Straßen- und Bahnübergängen sowie auf Baustellen. | Primär | |||
| Vermitteln Sie den Schülern und Erwachsenen die Verkehrs- und Überfahrtsregeln und andere Informationen. | Primär | |||
| Melden Sie unsicheres Verhalten von Kindern an die Schulbehörden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Integrität | |
| Selbstkontrolle | |
| Zusammenarbeit | |
| Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Anerkennung | |
| Leistung |