Chemische Lösungen oder giftige Gase aufbringen oder freisetzen und Fallen aufstellen, um Schädlinge und Ungeziefer, die Gebäude und Umgebung befallen, zu töten oder zu entfernen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Schädlingsbekämpfungstechniker, Schädlingsbekämpfer, Staatlich geprüfter Schädlingsbekämpfungstechniker, Insektizid-Sprühgerät, Schädlingsbekämpfungsexperte, Insektizid-Experte, Techniker, Schädlingsbekämpfungs-Servicetechniker, Schädlingsbekämpfungschemiker, Spezialist für Schädlingsbekämpfung, Servicetechniker, Schädlingsbekämpfungsdienst-Vertreter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
5.11 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.89 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.33 % | Niemals | |
0.19 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
5.78 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
12.04 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.65 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
5.89 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.26 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
10.85 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
81.01 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
7.97 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
20.03 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
71.99 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
1.27 % | Niemals | |
1.95 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
5.04 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
25.34 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
66.41 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft SharePoint | Hot | |
Email software | ||
Microsoft Office software | Hot | |
Work scheduling software |
Nasse Wischmopps |
Chemikalienbeständige Anzüge |
Fallen |
Schutzmasken |
Laptop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Zeichnen Sie die geleistete Arbeit auf. | Primär | |||
Untersuchen Sie die Räumlichkeiten, um die Quelle des Befalls und das Ausmaß der Schäden an Eigentum, Wand- oder Dachporosität und den Zugang zu befallenen Stellen zu ermitteln. | Primär | |||
Versprühen oder entstauben Sie chemische Lösungen, Pulver oder Gase in Räume, auf Kleidung, Möbel oder Holz oder über Moore, Gräben oder Auffangbecken. | Primär | |||
Baustelle nach Abschluss der Arbeiten reinigen. | Primär | |||
Andere Mitarbeiter bei der Behandlung oder Vernichtung von Nagetieren, Insekten oder Unkraut zu leiten oder zu unterstützen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Unabhängigkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |