Direkte Überwachung und Koordinierung der Tätigkeiten von Arbeitnehmern, die im Landschaftsbau oder in der Bodenpflege tätig sind. Die Arbeiten können die Überprüfung von Verträgen zur Ermittlung des Service-, Maschinen- und Personalbedarfs, die Beantwortung von Anfragen potenzieller Kunden hinsichtlich Methoden, Material und Preisspannen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen nach Arbeits-, Material- und Maschinenkosten umfassen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Friedhofsarbeiterin, Manager für den Landschaftspflegemarkt, Landschaftsbetreuer, Rasen- und Baumpflege-Spritzbeauftragter, Chef-Greenkeeper, Fraktionsvorsitzender der Grünen Fraktion, Boden Aufseher, Supervisor für Gartenbau-Dienstleistungen, Grünwärter, Leiterin der Anlage, Stadtrat für Grünanlagen, Boden Instandhaltungsleiter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
5.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.59 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
7.02 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
7.81 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.16 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? |
---|
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
7.61 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
10.24 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
82.15 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
10.44 % | Niemals | |
5.02 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
84.55 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft Office software | Hot | |
Inventory management software | ||
Work order software |
Unkrautvernichter |
Ackerschlepper |
Ackerschlepper |
Traktorscheiben-Anbaugeräte |
Äxte pflücken |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Festlegung und Durchsetzung von Betriebsverfahren und Arbeitsstandards, die eine angemessene Leistung und Sicherheit des Personals gewährleisten. | Primär | |||
Überprüfen Sie die abgeschlossenen Arbeiten, um die Übereinstimmung mit den Spezifikationen, Normen und Vertragsanforderungen sicherzustellen. | Primär | |||
Direkte Tätigkeiten von Arbeitnehmern, die Aufgaben wie Landschaftsbau, Rasenpflege oder Baum- und Strauchschnitt ausführen. | Primär | |||
Planen Sie die Arbeit für die Besatzungen, je nach Arbeitsprioritäten, Verfügbarkeit der Besatzung oder Ausrüstung oder den Wetterbedingungen. | Primär | |||
Die Vegetation durch Aktivitäten wie Mulchen, Düngen, Bewässern, Mähen oder Beschneiden zu pflanzen oder zu erhalten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Führung | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Zusammenarbeit | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unterstützung |