Objekte in Museumssammlungen restaurieren, pflegen oder für die Lagerung, Forschung oder Ausstellung vorbereiten. Sie können mit Exemplaren wie Fossilien, Skelettteilen oder Pflanzen arbeiten; oder mit Artefakten, Textilien oder Kunst. Kann Objekte identifizieren und erfassen oder in Exponaten installieren und arrangieren. Inklusive Buch- oder Dokumentenkonservatoren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kunstpacker, Textilkonservator, Exponate Koordinator, Museumsexponat-Techniker, Museumsregistrator, Museumstechniker, Restaurierungstechniker, Präparator, Konservierung Anbieter, Renovierung Techniker, Kunstkonservatorin, Dokument-Restaurator
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
8.74 % | Eingeschränkte Freiheit | |
22.71 % | Etwas Freiheit | |
68.55 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
17.48 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
13.17 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.35 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
14.27 % | Eingeschränkte Freiheit | |
36.26 % | Etwas Freiheit | |
49.48 % | Viel Freiheit |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
11.7 % | Wichtig | |
45.51 % | Sehr wichtig | |
42.79 % | Äußerst wichtig |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
8.74 % | Niemals | |
18.96 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
10.22 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
62.08 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Microsoft Office software | Hot | Begehrt |
Adobe Creative Suite | ||
Adobe Acrobat | Hot |
Autogenes Schweißgerät |
Stereo-Mikroskope |
Digitale Mikrometer |
Zahnärztliche Forscher |
Digitale Kameras |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Installation, Anordnung, Montage und Vorbereitung der Artefakte für die Ausstellung, Gewährleistung der Sicherheit der Artefakte, Meldung ihres Status und Zustands sowie Identifizierung und Korrektur von Problemen bei der Aufstellung. | Primär | |||
Koordination von Exponat-Installationen, Unterstützung bei der Gestaltung, dem Bau von Displays, Dioramen, Vitrinen und Modellen sowie der Bereitstellung der notwendigen Materialien. | Sekundär | |||
Bestimmen Sie, ob Objekte repariert werden müssen und wählen Sie die sicherste und effektivste Reparaturmethode. | Primär | |||
Reinigen Sie Gegenstände wie Papier, Textilien, Holz, Metall, Glas, Stein, Keramik und Möbel mit Reinigungs- und Lösungsmitteln, Seifenlösungen und Polituren. | Primär | |||
Bereiten Sie die Artefakte für die Lagerung und den Versand vor. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit |