Unterrichten oder unterrichten Sie Berufs- oder Berufsfächer auf der postsekundären Ebene (jedoch zu einem niedrigeren als dem Abitur) für Schüler, die das Gymnasium abgeschlossen oder verlassen haben. Dazu gehören Fernschul-, Industrie- und Handelslehrer sowie Lehrer und Ausbilder in der Erwachsenenbildung, die Personen auf die Bedienung von Industriemaschinen und -anlagen sowie Transport- und Kommunikationseinrichtungen vorbereiten. Der Unterricht kann in öffentlichen oder privaten Schulen stattfinden, deren Haupttätigkeit die Bildung ist, oder in einer Schule, die mit einer Organisation verbunden ist, deren Haupttätigkeit nicht die Bildung ist.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CSR-Lehrer, HVAC-R Ausbilder, Postsekundärer CTE-Lehrer, CSR-Ausbilder, HLW-Ausbilder, Korrespondenzschule Ausbilder, Kosmetologie-Ausbilder, Chef-Ausbilder, Korrektive Therapie Hilfslehrer, Ausbilder der Polizeiakademie, Professor für Kosmetologie, Kosmetologie Lehrer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
1.01 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
0.95 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
30.15 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
67.88 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Öffentliches Reden: Wie oft müssen Sie in diesem Job öffentliche Reden halten? | ||
---|---|---|
1.01 % | Niemals | |
5.59 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.7 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
26.54 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
66.15 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
1.01 % | Niemals | |
3.87 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
7.74 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
20.05 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.33 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
11.05 % | Niemals | |
3.37 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
10.42 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
75.16 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
8.55 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
33.24 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
54.2 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Sakai CLE | ||
Blackboard Learn | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Learning management system LMS | ||
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Wagenheber-Ständer |
Haarbürsten |
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher |
Overhead-Datenprojektoren |
Stationäre Haartrockner |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Beaufsichtigen und überwachen Sie den Gebrauch von Werkzeugen und Geräten durch die Schüler. | Primär | |||
Beobachten und bewerten Sie die Arbeit der Schülerinnen und Schüler, um den Fortschritt festzustellen, Feedback zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen. | Primär | |||
Vorlesungen präsentieren und Diskussionen führen, um das Wissen und die Kompetenz der Studenten mit Hilfe von visuellen Hilfsmitteln wie Grafiken, Diagrammen, Videokassetten und Folien zu erweitern. | Primär | |||
Führen Sie mündliche, schriftliche oder Leistungstests durch, um den Fortschritt zu messen und die Effektivität des Trainings zu bewerten. | Primär | |||
Erstellen Sie Berichte und führen Sie Aufzeichnungen, wie z.B. die Noten der Schüler, Anwesenheitslisten und Details der Trainingsaktivitäten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |