Schminken Sie die Darstellerinnen und Darsteller so, dass sie die Zeit, das Setting und die Situation ihrer Rolle widerspiegeln.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kommerzieller Make-up Artist, Haar- und Make-up-Designer, Make-up Artist, Spezial Make-up-Effekte Künstlerin, Maskenbildner, Make-up-Arbeiter, Prothesen-Make-up-Designer, Schönheitstherapeutin, Körper Make-up Artist, Designer für Spezialeffekte, Special Effects Make-up Artist, Techniker für Spezialeffekte
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.35 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
26.09 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.57 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.35 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.35 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.39 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.91 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
4.35 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
26.09 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
69.57 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
4.35 % | Niemals | |
4.35 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
21.74 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
69.57 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
4.35 % | Ich arbeite nicht in der Nähe anderer Leute (jenseits von 100 ft.) | |
4.35 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
26.09 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
65.22 % | Sehr nah (fast berührend) |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Autodesk Mudbox | ||
Clear Books | ||
Microsoft Excel | Hot | |
SavingFace |
Make-up-Mischspatel |
Farbige Kontaktlinsen |
Profi-Streifenbürsten |
Mascarabürsten |
Meißelbürsten |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Besprechen Sie mit den Verantwortlichen auf der Bühne oder beim Film und den Darstellern, um die gewünschten Effekte zu bestimmen. | Primär | |||
Die Arbeit wird präzise dupliziert, um das Aussehen der Charaktere täglich zu reproduzieren. | Primär | |||
Aufstellung von Haushaltsplänen und Arbeit innerhalb der Haushaltsgrenzen. | Primär | |||
Wenden Sie Make-up an, um das Aussehen von Personen, die in Produktionen wie Filmen auftreten, zu verbessern oder zu verändern. | Primär | |||
Verändern oder pflegen Sie das Make-up während der Produktionen, wenn es notwendig ist, um Lichtveränderungen auszugleichen oder eine Kontinuität der Wirkung zu erreichen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Stresstoleranz | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit |