Auswahl, Anpassung und Pflege der Kostüme für die Besetzung und Unterstützung der Unterhalter. Kann bei mehreren Kostümwechseln während der Aufführung helfen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kostüm-Supervisor, Kunden-Assistentin, Die Garderobenfrau, Kunde, Assistentin der Garderobe, Garderobiere, Draper, Kostümschneider, Garderobiere Depotbank, Kleiderschrank-Manager, Garderobenspezialist, Kleiderschrank-Stylist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
1.15 % | Niemals | |
1.15 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
6.19 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
91.52 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
1.15 % | Ziemlich wichtig | |
4.48 % | Wichtig | |
4.86 % | Sehr wichtig | |
89.52 % | Äußerst wichtig |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
1.15 % | Niemals | |
2.71 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
3.44 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.74 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.96 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.15 % | Niemals | |
2.18 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.06 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
78.61 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
16.5 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
20.22 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
63.28 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft Office software | Hot | |
Database software | ||
Garment tracking software | ||
Microsoft Word | Hot |
Kombinationszange |
Gehende Fußmaschinen |
Kommerzielle Trockner |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Verteilen Sie Kostüme oder zugehörige Ausrüstung und führen Sie Aufzeichnungen über den Status der Gegenstände. | Primär | |||
Ordnen Sie die Kostüme in der Reihenfolge ihrer Verwendung an, um einen schnellen Wechsel der Aufführungen zu ermöglichen. | Primär | |||
Ausgeliehene oder ausgeliehene Gegenstände nach Abschluss der Produktionen zurückgeben und andere Gegenstände in den Lagerraum bringen. | Primär | |||
Reinigen und pressen Sie die Kostüme vor und nach den Vorstellungen und führen Sie kleinere Reparaturen durch. | Primär | |||
Weisen Sie den Mitarbeitern Schließfächer zu und unterhalten Sie Umkleidekabinen, Umkleideräume, Perückenräume oder Kostümlager oder Wäschereibereiche. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Sorge um andere | |
Stresstoleranz | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |