Unterrichten Sie Schüler in einem oder mehreren Fächern an öffentlichen oder privaten Schulen der Mittel-, Mittel- oder Oberstufe, die zwischen Grund- und Oberstufe im Sinne der geltenden Gesetze und Vorschriften liegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: ESL-Ausbilder, Mathelehrer, Mathelehrer der Mittelstufe, Sportlehrerin, Sportlehrer der Mittelschule, FACS Lehrer, Sportlehrer, ESL-Lehrer, Vokalmusik-Lehrer, Sozialkundelehrer der siebten Klasse, Pädagoge, Lehrer für Familien- und Verbraucherwissenschaften (FACS-Lehrer)
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
1.48 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
98.52 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.38 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.2 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.42 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
3.7 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
6.95 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
89.35 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
6.7 % | Niemals | |
0.88 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
3.73 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
0.88 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
87.8 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
11.1 % | Wichtig | |
21.93 % | Sehr wichtig | |
66.97 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Tadpoles | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Apple macOS | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Video editing software |
Glasbecher |
Labor-Heizplatten |
Videokassettenrekorder VCR |
Sicherheitshandschuhe |
Laptop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Regeln für das Verhalten und Verfahren zur Aufrechterhaltung der Ordnung unter den Schülern aufstellen und durchsetzen. | Primär | |||
Anpassung der Lehrmethoden und Unterrichtsmaterialien an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Schüler. | Primär | |||
Unterrichten Sie durch Vorträge, Diskussionen und Demonstrationen in einem oder mehreren Fächern, wie z.B. Englisch, Mathematik oder Sozialkunde. | Primär | |||
Tests und Aufgaben vorbereiten, verwalten und benoten, um den Fortschritt der Schülerinnen und Schüler zu bewerten. | Primär | |||
Legen Sie klare Ziele für alle Unterrichtseinheiten und Projekte fest und kommunizieren Sie diese Ziele an die Schülerinnen und Schüler. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |