Elektromechanische Geräte oder Einrichtungen wie Servomechanismen, Gyros, Dynamometer, Magnettrommeln, Bandlaufwerke, Bremsen, Steuergestänge, Aktuatoren und Geräte zusammenbauen oder modifizieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: AC-Spulen-Montagegerät, Synchron-Motor-Assembler, Kühlschrank-Montagegerät, Schreibmaschinen-Assembler, Klimaanlage Spulenmontage (AC Spulenmontage), Bank-Präzisions-Assemblierer, Xerox-Maschinen-Assembler, Produktion Mitarbeiter, Segment-Assembler, Servomechanismus-Assembler, Kampfmittelmonteur, Assembler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 0.85 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 99.15 % | Jeden Tag | |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 1.97 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 98.03 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 2.02 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 2.02 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 95.95 % | Jeden Tag | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 10.58 % | Niemals | |
| 9.74 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 9.37 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 70.31 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 7.08 % | Ziemlich wichtig | |
| 11.55 % | Wichtig | |
| 36.19 % | Sehr wichtig | |
| 45.18 % | Äußerst wichtig | |
| Digitale Dynamometer |
| Werkstatt-Bank-Schraubstöcke |
| Gyroskope |
| Stanzpressen |
| Digitale Oszilloskope |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Prüfen, testen und justieren Sie die fertigen Einheiten, um sicherzustellen, dass die Einheiten den Spezifikationen, Toleranzen und Kundenauftragsanforderungen entsprechen. | Primär | |||
| Teile oder Einheiten zusammenbauen und die Einheiten mit Hand- und Elektrowerkzeugen an Baugruppen, Unterbaugruppen oder Rahmen positionieren, ausrichten und befestigen. | Primär | |||
| Positionieren, ausrichten und justieren Sie die Teile für den richtigen Sitz und die richtige Montage. | Primär | |||
| Schließen Sie Kabel, Schläuche und Leitungen gemäß den Spezifikationen an. | Primär | |||
| Namensschilder anbringen und die Teile kennzeichnen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Integrität | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung | |
| Anerkennung |