Legen Sie Referenzpunkte und Maße auf Metall- oder Kunststoffmaterial oder Werkstücken, wie z.B. Bleche, Platten, Rohre, Bauformen, Gussteile oder Maschinenteile, zur weiteren Bearbeitung aus. Einschließlich Schiffsmonteure.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Layout-Technik, Hängeschmied, Präzisions-Layout-Arbeiter, Marine-Schlosser, Maschine Lay Lay Out Worker, Glockenmacher, Qualitätstechniker, Oberflächenhersteller, Standort und Messtechniker, Flugzeug-Layout-Arbeiter, Solid Surface Fabricator, Vervielfältigungsgerät
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
31.39 % | Sehr wichtig | |
68.61 % | Äußerst wichtig |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
7.12 % | Niemals | |
6.16 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.72 % | Jeden Tag |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
1.62 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
32.66 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
65.71 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
1.61 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
33.43 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64.95 % | Jeden Tag |
Parallele Blöcke |
Digitale Mikrometer |
Stabschweißmaschinen |
Kompasse entwerfen |
Digitale Höhenmessgeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Die zu schweißenden oder zu montierenden Werkstücke zusammenfügen und ausrichten. | Primär | |||
Planen und entwickeln Sie Layouts aus Blaupausen und Schablonen und wenden Sie dabei Kenntnisse über Trigonometrie, Design, Wärmeeinwirkung und Eigenschaften von Metallen an. | Primär | |||
Auslegen und Anfertigen von Metallbauteilen wie Platten, Schotts und Rahmen. | Primär | |||
Markieren Sie Kurven, Linien, Löcher, Bemaßungen und Schweißsymbole auf den Werkstücken mit Ritzern, Specksteinen, Stempeln und Handbohrern. | Primär | |||
Berechnen Sie Layout-Maße und bestimmen und markieren Sie Referenzpunkte auf dem Metallmaterial oder Werkstücken für die weitere Bearbeitung, wie z.B. Schweißen und Montage. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit | |
Zusammenarbeit | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |