Direkte Überwachung und Koordinierung der Aktivitäten der Bau- oder Abbauarbeiter.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bauleiter auf der Baustelle, Chefelektriker, Wartung des Way Supervisors, Gebäudezerstörer, Arbeitsüberwacher, Straßenbauunternehmen, Putzmeister, Baustellenleiter, Co-Supervisor Gelände und Landschaft, Dreherei-Supervisor, Asbestentfernungsbeauftragter, Strebführer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
1.37 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
1.62 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
97.01 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
0.33 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
5.34 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.33 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
10.24 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.76 % | Jeden Tag |
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken? | ||
---|---|---|
0.29 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
13.94 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.77 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Oracle Primavera P6 Enterprise Portfolio Project Management | ||
HCSS HeavyJob | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Graphics software |
Autogenschweißer |
Messschieber |
Brechstangen |
Glashalter |
Wolfram-Inertgas-WIG-Schweißgeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Lesen Sie Spezifikationen, wie z.B. Baupläne, um die Anforderungen an die Konstruktion zu ermitteln oder um Abläufe zu planen. | Primär | |||
Schätzen Sie den Bedarf an Material oder Arbeitskräften zur Durchführung von Aufträgen. | Primär | |||
Die Tätigkeiten der Bau- oder Bergarbeiter überwachen, koordinieren oder planen. | Primär | |||
Sich mit dem leitenden oder technischen Personal, anderen Abteilungen oder Auftragnehmern beraten, um Probleme zu lösen oder Aktivitäten zu koordinieren. | Primär | |||
Koordination der Arbeitstätigkeiten mit anderen Bauprojektaktivitäten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Führung | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen |