Eisen- oder Stahlträger, Stützen und andere Konstruktionselemente anheben, platzieren und zusammenfügen, um fertige Konstruktionen oder Tragwerke zu bilden. Kann Metallbehälter errichten und vorgefertigte Metallgebäude montieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Stahlbauschlosser, Stahlbauarbeiter, Schild Erektor, Stahlbauschlosser, Stahlbau-Erektor, Stahlbauschlosser, Stahlbauarbeiter, Kombination Worker, Strukturarbeiter, Brückenwartung, Schilderhersteller, Schild Erector
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 100 % | Jeden Tag | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 17.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 82.49 % | Jeden Tag | |
| Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
|---|---|---|
| 1.23 % | Niemals | |
| 1.64 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 11.44 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 85.69 % | Jeden Tag | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 1.42 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 24.49 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 74.09 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Exponiert an hohen Orten: Wie oft muss man sich bei dieser Arbeit an hohen Orten aufhalten? | ||
|---|---|---|
| 1.25 % | Niemals | |
| 1.66 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 5.33 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 13.06 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 78.7 % | Jeden Tag | |
| Brechstangen |
| Spreizbalken |
| Staböfen |
| Sicherheitsstiefel |
| Trennsägen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Lesen Sie Spezifikationen oder Pläne, um die Standorte, Mengen oder Größen der benötigten Materialien zu bestimmen. | Primär | |||
| Überprüfen Sie die vertikale und horizontale Ausrichtung von Stahlbauteilen mit Hilfe von Senkloten, Lasergeräten, Durchgängen oder Nivellieren. | Primär | |||
| Verbinden Sie Stützen, Balken und Träger mit Bolzen und folgen Sie dabei den Plänen und Anweisungen der Aufsichtspersonen. | Primär | |||
| Ausgerichtete Stahlbauteile zum dauerhaften Vernieten, Verschrauben oder Verschweißen in Position bringen. | Primär | |||
| Fahren Sie auf Trägern oder anderen Stahlbauteilen, um sie zu positionieren oder benutzen Sie ein Seil, um sie in Position zu bringen. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Liebe zum Detail | |
| Selbstkontrolle | |
| Zusammenarbeit | |
| Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung |