Konstruktionen und Einbauten aus Holz, wie z.B. Betonformen, Baukörper, einschließlich Trennwände, Balken, Ständer und Dachsparren, sowie Holztreppen, Fenster- und Türrahmen und Parkettböden zu konstruieren, zu errichten, zu installieren oder zu reparieren. Kann auch Schränke, Verkleidungen, Trockenbauwände und Matten- oder Rollenisolierung installieren. Dazu gehören auch Gitterbauer, die Türen oder Gitter (Lüftungswände oder Trennwände) in unterirdischen Gängen bauen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Balkenwerfer, Haus Schreiner, Zähler Installateur, Gebäude Zimmermann, Konstruktion Schreiner, Finish Zimmermann, Holzboden-Schicht, Parkettleger, Holztreppenbauer nach Maß
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 1.13 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 4.08 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 94.79 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 0.53 % | Niemals | |
| 5.77 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 93.7 % | Jeden Tag | |
| Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
|---|---|---|
| 4.22 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
| 1.86 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
| 9.55 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
| 84.37 % | Ständiger Kontakt mit anderen | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 10.23 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 20.02 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 69.75 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 1.06 % | Ziemlich wichtig | |
| 10.32 % | Wichtig | |
| 21.61 % | Sehr wichtig | |
| 67.01 % | Äußerst wichtig | |
| Power-Router |
| Vorrichtungen für Kettensägen |
| Baluster-Vorrichtungen |
| Messschieber |
| Kreuz-Kurven-Bandmaße |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Initiative | |
| Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung | |
| Beziehungen |