Binden Sie Bücher und andere Publikationen oder veredeln Sie Druckerzeugnisse von Hand oder maschinell. Kann Binde- und Veredelungsmaschinen aufstellen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Druckveredelung Worker, Sammelhefter-Operator, Buchreparaturwerkstatt, Buchbinderei Schneidemaschinenbediener, Book Mender, Bediener der Sammelheftmaschine, Verzinnungsmaschine Einrichten Bediener, Buchbinderei-Assistentin, Assistentin in der Fertigung, Buchbinderin, Buchbindereiarbeiter, Buchhülle
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 0.68 % | Niemals | |
| 3.83 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 1.79 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 11.42 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 82.28 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 1.49 % | Niemals | |
| 4.06 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 11.94 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 82.5 % | Jeden Tag | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 1.36 % | Ziemlich wichtig | |
| 14.75 % | Wichtig | |
| 11.79 % | Sehr wichtig | |
| 72.1 % | Äußerst wichtig | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 1.16 % | Ziemlich wichtig | |
| 9.73 % | Wichtig | |
| 46.29 % | Sehr wichtig | |
| 42.82 % | Äußerst wichtig | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 11.79 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 16.6 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 2.43 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 69.18 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Ecken und Kanten |
| Papier-Stanzmaschinen |
| Ausrüstung zum Heften von Büchern |
| Buchbinderei-Klebepinsel |
| Papiermesser |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Tragen Sie mit Pinseln, Pads oder Zerstäubern Farbe auf die Kanten der Signaturen auf. | Sekundär | |||
| Binden Sie neue Bücher mit Handwerkzeugen wie Knochenmappen, Messern, Hämmern oder Messingbuchbindern. | Sekundär | |||
| Komprimieren Sie genähte oder geklebte Signaturen mit Handpressen oder Zerkleinerungsmaschinen. | Sekundär | |||
| Binderpappen werden mit einer Tafelschere, Handschneidemaschine oder Schneidemaschine auf die gewünschten Maße zugeschnitten. | Sekundär | |||
| Zuschnitt des Bezugsmaterials auf vorgegebene Maße, Einpassen und Verkleben von Material auf Binderplatten von Hand oder maschinell. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Integrität | |
| Verlässlichkeit | |
| Unabhängigkeit | |
| Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Anerkennung |