Bedienen oder pflegen Sie Klebemaschinen, die mit Klebstoffen Gegenstände zur Weiterverarbeitung oder zu einem fertigen Produkt zusammenfügen. Zu den Verfahren gehören das Verbinden von Furnierblättern zu Sperrholz, das Verleimen von Papier oder das Verbinden von Gummi- und gummierten Gewebeteilen, Kunststoff, Kunstleder oder anderen Materialien.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kegel Operator, Elektrischer Verschlussmaschinenbediener, Glaswolletücher-Maschinenbeschicker, Maskierung Maschinenbediener, Kundenspezifischer Applikator, Bediener der Hutkaschiermaschine, Gehäuse Bediener, Bandherstellungsmaschinenbediener, Komposit-Bonder, Band-Maker, Stock Roller, Arbeiter im Versorgungsbetrieb
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
2.27 % | Niemals | |
12.47 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.27 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.47 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
8.45 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
17.72 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
73.35 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
7.07 % | Kein Kontakt mit anderen | |
0.79 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
8.85 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
83.29 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
16.91 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
8.45 % | Mehr als die Hälfte der Zeit |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
9.24 % | Niemals | |
0.4 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.45 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
81.91 % | Jeden Tag |
Regler für Klebemuster |
Reinigungsschaber |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Heißleim-Auftragsgeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Untersuchen und messen Sie fertige Materialien oder Produkte, um die Konformität mit den Spezifikationen zu überprüfen, indem Sie Messgeräte wie Bandmaße, Lehren oder Messschieber verwenden. | Primär | |||
Die Maschinenkomponenten werden entsprechend den Spezifikationen wie Breite, Länge und Dicke der Materialien und der benötigten Leim-, Zement- oder Klebstoffmengen eingestellt. | Primär | |||
Überwachen Sie den Betrieb der Maschine, um Fehlfunktionen zu erkennen und Probleme zu melden oder zu beheben. | Primär | |||
Lesen Sie Arbeitsaufträge und kommunizieren Sie mit Mitarbeitern, um Maschinen- und Anlageneinstellungen und -anpassungen sowie Liefer- und Produktspezifikationen zu ermitteln. | Primär | |||
Maschinen mit Leim, Zement oder Klebstoffen füllen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Selbstkontrolle | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen |