Programme planen, leiten oder koordinieren, die den Religionsunterricht oder die Aktivitäten einer konfessionellen Gruppe fördern sollen. Kann Beratung und Anleitung in Bezug auf eheliche, gesundheitliche, finanzielle und religiöse Probleme bieten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Studentische Ministerien Direktor, Direktor des Kinderministeriums, Senior Adults Direktor, Jugendkoordinator, Kirchenvorstand, Jugendberater, Lobpreis-Direktor, Jugend-Direktor, Direktorin der Kinderministerien, Direktor des Jugendministeriums, Koordinatorin des Kinderministeriums, Koordinatorin des Jugendministeriums
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
0.28 % | Eingeschränkte Freiheit | |
1.64 % | Etwas Freiheit | |
98.08 % | Viel Freiheit |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.56 % | Niemals | |
13.59 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.85 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
6.34 % | Eingeschränkte Freiheit | |
15.69 % | Etwas Freiheit | |
77.97 % | Viel Freiheit |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
6.34 % | Niemals | |
29.22 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64.44 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
21.41 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
31.26 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
47.33 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Website development software | ||
Microsoft Access | Hot |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Smartphones |
Desktop-Computer |
Tablet-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Identifizierung und Anwerbung potenzieller ehrenamtlicher Mitarbeiter. | Primär | |||
Ausbildung und Betreuung des religionspädagogischen Lehrpersonals. | Primär | |||
Studiengänge oder religionspädagogische Programme innerhalb der Gemeinden entwickeln oder leiten. | Primär | |||
Wählen Sie geeignete Curricula oder Klassenstrukturen für Bildungsprogramme aus. | Primär | |||
Implementieren Sie Programmpläne, indem Sie die benötigten Materialien bestellen, die Redner planen, Platz reservieren oder andere administrative Details erledigen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Führung | |
Selbstkontrolle | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |