Bereitstellung von sozialen Diensten und Unterstützung zur Verbesserung der sozialen und psychologischen Funktionsfähigkeit von Kindern und ihren Familien und zur Maximierung des familiären Wohlbefindens und der schulischen Funktionsfähigkeit von Kindern. Kann den Eltern helfen, Adoptionen arrangieren und Pflegeheime für verlassene oder missbrauchte Kinder finden. In den Schulen werden Probleme wie Teenagerschwangerschaft, Fehlverhalten und Schulschwänzen angesprochen. Kann auch Lehrer beraten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CPS Sozialarbeiter, C-CYFSW, C-CYFSW, Berater für Beziehungen und Dienstleistungen im öffentlichen Wohnungswesen, Spezialist für Familienintervention, Familienmanagerin, Außendienstmitarbeiter, Familie Sachbearbeiter, Kinderfürsorgehelferin, Kinder- und Familienservice Arbeitnehmerin, Jugend-Spezialist, Fürsprecher der Familie
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.97 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.03 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
4.83 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
95.17 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
4.97 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
95.03 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
22.67 % | Sehr wichtig | |
77.33 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Microsoft Access | Hot | |
Microsoft Office software | Hot | Begehrt |
Student information systems SIS software |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Mehrleitungs-Telefonanlagen |
Desktop-Computer |
Laser-Faksimilegeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Befragen Sie die KlientInnen einzeln, in Familien oder in Gruppen, um ihre Situation, Fähigkeiten und Probleme zu beurteilen und zu bestimmen, welche Dienstleistungen erforderlich sind, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. | Primär | |||
Beratung von Einzelpersonen, Gruppen, Familien oder Gemeinschaften zu Themen wie psychische Gesundheit, Armut, Arbeitslosigkeit, Drogenmissbrauch, körperliche Misshandlung, Rehabilitation, soziale Anpassung, Kinderbetreuung oder medizinische Versorgung. | Primär | |||
Pflegen Sie die Anamneseaufzeichnungen und bereiten Sie Berichte vor. | Primär | |||
Beratung von Schülern, deren Verhalten, Schulfortschritt oder geistige oder körperliche Beeinträchtigung auf einen Bedarf an Unterstützung hinweist, um die Probleme der Schüler zu diagnostizieren und die erforderlichen Dienstleistungen zu arrangieren. | Sekundär | |||
Beraten Sie sich mit Eltern, Lehrern und anderem Schulpersonal, um die Ursachen von Problemen, wie z.B. Schulschwänzen und Fehlverhalten, zu ermitteln und Lösungen umzusetzen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Sorge um andere | |
Verlässlichkeit | |
Stresstoleranz | |
Integrität | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unterstützung |