Mischen und backen Sie die Zutaten zur Herstellung von Brot, Brötchen, Keksen, Kuchen, Torten, Gebäck oder anderen Backwaren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bagelmacher, Pfannenzieher, Bäckerei-Team-Mitglied, Rollenbanner, Teigmaschine, Teigknetmaschine, Mischer, Rolle Maschinenbediener, Französischer Konditor, Skalierer, Konditorei, Konditorei
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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0.45 % | Kein Kontakt mit anderen | |
9.52 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
11.46 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
4.7 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
73.86 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
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4.45 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
11.06 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
24.04 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
60.45 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
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7.73 % | Niemals | |
1.92 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.27 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
26.37 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
61.71 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
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9.32 % | Niemals | |
0.45 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
12.47 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.31 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
66.45 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
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7.3 % | Keine Freiheit | |
4.58 % | Sehr wenig Freiheit | |
12.69 % | Eingeschränkte Freiheit | |
8.62 % | Etwas Freiheit | |
66.81 % | Viel Freiheit |
Drahtpeitschen |
Zucker-/Gewürzmühlen |
Öfen mit drehbaren Platten |
Geschirrspülmaschinen |
Industrielle Toaster |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Beobachten Sie die Farbe des Backgutes und passen Sie die Ofentemperatur, die Luftfeuchtigkeit oder die Bandgeschwindigkeit entsprechend an. | Primär | |||
Stellen Sie die Ofentemperaturen ein und legen Sie die Gegenstände zum Backen in den heißen Ofen. | Primär | |||
Kombinieren Sie abgemessene Zutaten in Schüsseln von Misch-, Mix- oder Kochmaschinen. | Primär | |||
Mehl oder andere Zutaten für die Zubereitung von Backwaren, Teigen, Füllungen oder Glasuren mit Hilfe von Waagen oder Messbehältern abmessen oder wiegen. | Primär | |||
Teig rollen, kneten, schneiden oder formen, um süße Brötchen, Torten, Kekse oder andere Produkte zu formen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
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Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung | |
Anerkennung | |
Beziehungen |