Mit ausgeklügelten Kletter- und Riggingtechniken werden tote oder überschüssige Äste von Bäumen oder Sträuchern abgeschnitten, um die Vorfahrt für Straßen, Gehwege oder Versorgungseinrichtungen zu erhalten oder um das Aussehen, die Gesundheit und den Wert des Baumes zu verbessern. Bäume oder Sträucher mit Handsägen, Handschneidern, Scheren und Motorsägen beschneiden oder behandeln. Arbeitet vom Boden aus in der Baumkrone und kann mit LKW-Hebebühnen betrieben werden.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Trimmer, Rebschneider, Arbeiter, Baumpfleger, Platzwart, Platzwart, Diagnostiker, Vorarbeiter für die Streckenfreigabe, Kletterer, Beschneider, Pflanzenschutztechniker, Traubenschneider
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
9.11 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.89 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.32 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
9.11 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
5.79 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
83.77 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
33.45 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
66.55 % | Jeden Tag |
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken? | ||
---|---|---|
1.32 % | Niemals | |
5.96 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
12.88 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.88 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.95 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft Word | Hot | |
Hot | ||
Microsoft Outlook | Hot |
Bürstenwagen |
Häcksler-Zerkleinerer |
Garten-Schaufeln |
Kettensägen zum Baumschneiden |
Schwenkbare Karabiner |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Beaufsichtigen Sie andere Personen, die sich mit Baumschneidearbeiten beschäftigen, und schulen Sie untergeordnete Mitarbeiter. | Primär | |||
Bedienen Sie Auslegerwagen, Lader, Stubbenhacker, Bürstenhacker, Traktoren, Motorsägen, Lastwagen, Sprühgeräte und andere Geräte und Werkzeuge. | Primär | |||
Klettern Sie auf Bäume, indem Sie Kletterhaken und -gurte verwenden, oder klettern Sie auf Leitern, um Zugang zu den Arbeitsbereichen zu erhalten. | Primär | |||
Werkzeuge und Geräte reinigen, schärfen und schmieren. | Primär | |||
Schneiden Sie tote und überschüssige Äste von Bäumen ab oder entfernen Sie Äste um Stromleitungen herum, indem Sie Kletterausrüstung oder Eimer von ausgefahrenen LKW-Auslegern oder Kettensägen, Haken, Handsägen, Scheren und Scheren verwenden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Zusammenarbeit | |
Liebe zum Detail | |
Sorge um andere | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |