Baggern, um Sand, Kies oder andere Materialien zu entfernen, um schiffbare Kanäle in Wasserstraßen auszuheben und zu erhalten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Baggerhebel-Bediener, Baggerkapitän, Schwimmbagger, Baggermeister, Baggerarbeiter, Baggerfahrer, Hydraulischer Leverman, Baggermaat, Baggerhand, Baggeringenieur, Bagger-Deckhelfer, Baggerkapitän
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 2.5 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 0.22 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 97.28 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 2.18 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 2.35 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 95.47 % | Jeden Tag | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 5.03 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 2.38 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 12.55 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 80.05 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
|---|---|---|
| 10.24 % | Niemals | |
| 5.51 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 3.03 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 81.21 % | Jeden Tag | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 2.43 % | Niemals | |
| 10.03 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 5.01 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 13.07 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 69.46 % | Jeden Tag | |
| Autogenes Schweißgerät |
| Feuerlöschschläuche |
| Boden-Partikelgrößentester |
| Unkraut-Erntemaschinen |
| Frontlader |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Bewegen Sie Hebel, um Bagger für den Aushub zu positionieren, Hydraulikpumpen einzuschalten, Saugausleger zu heben und zu senken und die Rotation der Schneidköpfe zu steuern. | Primär | |||
| Starten und Stoppen von Motoren zum Betrieb von Geräten. | Primär | |||
| Starten Sie Motorwinden, die Seile einziehen oder auslassen, um die Position der Bagger zu verändern, oder ziehen Sie Seile manuell ein und aus. | Primär | |||
| Pumpen Sie Wasser, um die Rohrleitungen der Maschinen zu reinigen. | Primär | |||
| Die Ankerpfähle werden zur Überprüfung der Aushubtiefe mit Hilfe von Winden abgesenkt oder die Aushubtiefe mit Hilfe von Tiefenmessgeräten ermittelt. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Sorge um andere | |
| Führung | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung |