Betreiben von selbstfahrenden Bergbaumaschinen, die Kohle, Metall- und Nichtmetallerze, Gestein, Stein oder Sand aus der Ortsbrust herausreißen und im Dauerbetrieb auf Förderbänder oder in Shuttle-Wagen verladen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CMO, CMO, Radlader-Bediener, Betreiber von Steinbruchanlagen Brecher, Bergbautechniker, Schaufel Log Loader Bediener, Kontinuierliche Bergbaumaschine Contract Miner, Gabelstaplerfahrer, Frontlader-Bediener, Kontinuierliche Bergbaumaschine Unternehmen Bergmann, Gabelstapler-Radlader, Selbstfahrender Bergbaumaschinenführer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
10.79 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
89.21 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
16.22 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
83.78 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
4.4 % | Niemals | |
95.6 % | Jeden Tag |
Sicherheitshandschuhe |
Hydraulische Wagenheber |
Schmierfittings |
Methan-Monitore |
Gerade Schraubendreher |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bedienen Sie Bergbaumaschinen, um die Kohle zu sammeln und zu Stockwerken oder Pendelwagen zu befördern. | Primär | |||
Bestimmen Sie die Positionen, Grenzen und Tiefen der zu schneidenden Löcher oder Kanäle. | Primär | |||
Repositionierungsmaschinen, um zusätzliche Löcher oder Schnitte zu machen. | Primär | |||
Maschinen an den Arbeitsflächen in Position bringen. | Primär | |||
Bewegen Sie die Steuerungen, um die Bewegung der Förderer zu starten und zu regulieren und um Bohrer oder Brenner zu starten und zu positionieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Initiative | |
Unabhängigkeit | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung |