Durchführung von Wirtschaftsanalysen im Zusammenhang mit dem Umweltschutz und der Nutzung der natürlichen Umwelt, wie Wasser, Luft, Land und erneuerbare Energiequellen. Bewertung und Quantifizierung von Nutzen, Kosten, Anreizen und Auswirkungen alternativer Optionen unter Verwendung wirtschaftlicher Grundsätze und statistischer Verfahren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Umweltschutz-Ökonom, Energiewirtschaftler, Ressourcenökonom, Rohstoffökonom, Chefvolkswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Chefvolkswirt der Forschung, Umweltökonom, Hauptmitarbeiter, Agrarökonom, Meeres-Ressourcenökonom, Ökologischer Ökonom
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
3.7 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.11 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.19 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
3.85 % | Eingeschränkte Freiheit | |
15.38 % | Etwas Freiheit | |
80.77 % | Viel Freiheit |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
7.41 % | Eingeschränkte Freiheit | |
11.11 % | Etwas Freiheit | |
81.48 % | Viel Freiheit |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
3.7 % | Niemals | |
3.7 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
3.7 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
88.89 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
3.7 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
33.33 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
62.96 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Tableau | Hot | |
C | Hot | |
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Structure query language SQL | ||
Formula translation/translator FORTRAN |
10-Tasten-Rechner |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Großrechner |
Computer Dateneingabe-Scanner |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, um wirtschaftliche und ökologische Studienergebnisse zu kommunizieren, politische Empfehlungen zu präsentieren oder das Bewusstsein für Umweltfolgen zu schärfen. | Primär | |||
Beobachten oder analysieren Sie Markt- und Umwelttrends. | Primär | |||
Die Interpretation von Indikatoren zur Ermittlung des allgemeinen Gesundheitszustands einer Umwelt. | Sekundär | |||
Umweltfreundliche Geschäftspraktiken zu identifizieren und zu empfehlen. | Sekundär | |||
den wirtschaftlichen Nutzen solider Umweltvorschriften zu demonstrieren oder zu fördern. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Analytisches Denken | |
Leistung/Einsatz | |
Liebe zum Detail | |
Unabhängigkeit | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Beziehungen |