Wirtschaftslehrer, Postsekundarstufe

Rollenbeschreibung

Kurse in Wirtschaftswissenschaften zu unterrichten. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Fakultätsmitglied, Lehrerin für Agrarökonomie, Fakultätsmitglied, Dozent, Fakultätsmitglied, Wirtschaftsprofessor, Finanzprofessor, Professor für Arbeitsökonomie, Professor für Mikroökonomie, Wirtschaftswissenschaften Dozent, Wirtschaftslehrer, Ökonometrie-Professor

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
3.63 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
96.37 %
Jeden Tag
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
0.35 %
Keine Freiheit
5.27 %
Eingeschränkte Freiheit
15.03 %
Etwas Freiheit
79.35 %
Viel Freiheit
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen?
0.35 %
Sehr wenig Freiheit
8.32 %
Eingeschränkte Freiheit
14.57 %
Etwas Freiheit
76.76 %
Viel Freiheit
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
1.69 %
Niemals
0.42 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.57 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
46.32 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
51 %
Jeden Tag
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen?
3.43 %
Weniger als die Hälfte der Zeit
8.72 %
Etwa die Hälfte der Zeit
41.24 %
Mehr als die Hälfte der Zeit
46.61 %
Kontinuierlich oder fast kontinuierlich

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Wirtschaftslehrer, Postsekundarstufe

Du fragst dich welchen anderen Job du als Wirtschaftslehrer, Postsekundarstufe noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Sakai CLE
Blackboard Learn
Microsoft PowerPoint Hot
Gnuplot
Learning management system LMS Begehrt

Tools

Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Overhead-Datenprojektoren
Computer-Projektoren
Tragbare Mikrofone
Laptop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie Ökonometrie, Preistheorie und Makroökonomie.
Primär
Forschung in einem bestimmten Wissensgebiet betreiben und die Ergebnisse in Fachzeitschriften, Büchern oder elektronischen Medien veröffentlichen.
Primär
Betreuung von Lehrveranstaltungen, Praktika und Forschungsarbeiten im Grund- oder Hauptstudium.
Primär
Beratung der Studierenden zu akademischen und beruflichen Lehrplänen sowie zu Karrierefragen.
Primär
Mitarbeit in akademischen oder administrativen Ausschüssen, die sich mit institutioneller Politik, Abteilungsangelegenheiten und akademischen Fragen befassen.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Wirtschaftslehrer, Postsekundarstufe via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Analytisches Denken
Leistung/Einsatz
Integrität
Verlässlichkeit
Unabhängigkeit

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Unabhängigkeit
Anerkennung
Die Arbeitsbedingungen
Beziehungen