Kurse in Wirtschaftswissenschaften zu unterrichten. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Fakultätsmitglied, Lehrerin für Agrarökonomie, Fakultätsmitglied, Dozent, Fakultätsmitglied, Wirtschaftsprofessor, Finanzprofessor, Professor für Arbeitsökonomie, Professor für Mikroökonomie, Wirtschaftswissenschaften Dozent, Wirtschaftslehrer, Ökonometrie-Professor
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
3.63 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
96.37 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
0.35 % | Keine Freiheit | |
5.27 % | Eingeschränkte Freiheit | |
15.03 % | Etwas Freiheit | |
79.35 % | Viel Freiheit |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
0.35 % | Sehr wenig Freiheit | |
8.32 % | Eingeschränkte Freiheit | |
14.57 % | Etwas Freiheit | |
76.76 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.69 % | Niemals | |
0.42 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.57 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
46.32 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
51 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
3.43 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
8.72 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
41.24 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
46.61 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Sakai CLE | ||
Blackboard Learn | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Gnuplot | ||
Learning management system LMS | Begehrt |
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher |
Overhead-Datenprojektoren |
Computer-Projektoren |
Tragbare Mikrofone |
Laptop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie Ökonometrie, Preistheorie und Makroökonomie. | Primär | |||
Forschung in einem bestimmten Wissensgebiet betreiben und die Ergebnisse in Fachzeitschriften, Büchern oder elektronischen Medien veröffentlichen. | Primär | |||
Betreuung von Lehrveranstaltungen, Praktika und Forschungsarbeiten im Grund- oder Hauptstudium. | Primär | |||
Beratung der Studierenden zu akademischen und beruflichen Lehrplänen sowie zu Karrierefragen. | Primär | |||
Mitarbeit in akademischen oder administrativen Ausschüssen, die sich mit institutioneller Politik, Abteilungsangelegenheiten und akademischen Fragen befassen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Analytisches Denken | |
Leistung/Einsatz | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |