Verkaufen Sie Waren oder Dienstleistungen von Tür zu Tür oder auf der Straße.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Obsthändler, Unabhängiger Distributor, Unabhängiger Juwelier, Auslieferer, Hausierer, Zigarettenlieferant, Selbständiger Handelsvertreter, Erdnussverkäufer, Straße Verkäufer, Politischer Akquisiteur, Vertriebsmitarbeiter, Hawker
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone One: Wenig oder keine Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Für einige dieser Berufe kann ein Abitur oder ein GED-Zertifikat erforderlich sein. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind nur wenige oder keine arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel kann eine Person Kellner oder Kellnerin werden, auch wenn sie noch nie zuvor gearbeitet hat. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Tagen und einigen Monaten Ausbildung. Normalerweise könnte Ihnen ein erfahrener Arbeiter zeigen, wie man die Arbeit erledigt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten das Befolgen von Anweisungen und das Helfen anderer. Beispiele hierfür sind Arbeiter in der Lebensmittelzubereitung, Geschirrspüler, Nähmaschinenbediener, Landschafts- und Gartenbauarbeiter, Bediener von Holzfällern und Baristas. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
8.33 % | Eingeschränkte Freiheit | |
4.17 % | Etwas Freiheit | |
87.5 % | Viel Freiheit |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
4.17 % | Eingeschränkte Freiheit | |
16.67 % | Etwas Freiheit | |
79.17 % | Viel Freiheit |
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
30.43 % | Sehr wichtig | |
69.57 % | Äußerst wichtig |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
45.45 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
54.55 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.35 % | Niemals | |
4.35 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
21.74 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.57 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft Office software | Hot | |
Hot | ||
Web browser software | ||
Route mapping software |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Mehrleitungs-Telefonanlagen |
Desktop-Computer |
Band-Maßnahmen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Ware ausliefern und Zahlung einholen. | Primär | |||
Schreiben und erfassen Sie Aufträge für Waren oder geben Sie Bestellungen in Computer ein. | Primär | |||
Erklären Sie Produkte oder Dienstleistungen und Preise und demonstrieren Sie die Verwendung der Produkte. | Primär | |||
Arrangieren Sie Einkaufspartys und werben Sie um die Unterstützung solcher Parteien, um Waren zu verkaufen. | Primär | |||
Beantworten Sie Fragen zu Produkteigenschaften und -vorteilen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Initiative | |
Verlässlichkeit | |
Persistenz | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |