Schalter- und Vermietungspersonal

Rollenbeschreibung

Aufträge, in der Regel persönlich, für Reparaturen, Vermietungen und Dienstleistungen entgegennehmen. Kann die verfügbaren Optionen beschreiben, Kosten berechnen und Zahlungen akzeptieren.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Verleiher Associate, Bootsverleih Hausmeister, Verleiher, Uhrenreparatur-Sachbearbeiter, Schreibtisch-Attendant, Werkzeugverleiher, Kinderwagenverleiher, Pelzlagerist, Lebensmittel-Verkaufssachbearbeiter, Verleiher, Krankenhaus-Fernsehverleiher, Rollstuhlverleiher

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
100 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
9.28 %
Meistens Kontakt mit anderen
90.72 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
8.78 %
Niemals
0.55 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
90.67 %
Jeden Tag
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten?
19.41 %
Wichtig
9.65 %
Sehr wichtig
70.94 %
Äußerst wichtig

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Schalter- und Vermietungspersonal

Du fragst dich welchen anderen Job du als Schalter- und Vermietungspersonal noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Microsoft PowerPoint Hot
Microsoft Excel Hot
Microsoft Office software Hot
Database software
Point of sale POS software

Tools

Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen
Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen
Strichcode-Scanner
Muttermitnehmer
Digitale Kameras

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Berechnen Sie Gebühren für Waren oder Dienstleistungen und erhalten Sie Zahlungen.
Primär
Bereiten Sie die Ware für die Ausstellung oder für den Kauf oder die Miete vor.
Primär
Empfehlen und beraten zu einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen.
Primär
Beantworten von Telefonen, um Informationen zu geben und Aufträge zu erhalten.
Primär
Begrüßen Sie die Kunden und besprechen Sie die Art, Qualität und Menge der gesuchten Ware für die Vermietung.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Schalter- und Vermietungspersonal via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Liebe zum Detail
Verlässlichkeit
Selbstkontrolle
Zusammenarbeit
Integrität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Unabhängigkeit
Leistung
Die Arbeitsbedingungen