Maschinen wie Glasformmaschinen, Plodder- und Knollenmaschinen aufstellen, bedienen oder pflegen, um Produkte wie Glaswaren, Lebensmittel, Gummi, Seife, Ziegel, Fliesen, Ton, Wachs, Tabak oder Kosmetika zu formen und zu formen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bediener einer Kunstholz-Maschine, Isolationsplatte Streichmaschine Operator, Bediener der Vulkanisierpresse, Mähdrescher-Operator, Bediener der Vulkanfiberanlage, Kombinierender Maschinenbediener, Wattkompressor-Bediener-Einstellvorrichtung, Bediener der Narbenpresse, Lap-Maschine Tender, Blumentopfpresse Bediener, Klumpenbildner, Kreidemaschinenführer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
10.57 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
24.04 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
65.39 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
13.66 % | Niemals | |
0.51 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.32 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.24 % | Niemals | |
6.44 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
11.09 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
21.1 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
61.14 % | Jeden Tag |
Tempo wird durch die Geschwindigkeit der Ausrüstung bestimmt: Wie wichtig ist es bei diesem Job, dass das Tempo durch die Geschwindigkeit der Geräte oder Maschinen bestimmt wird? (Dies bezieht sich nicht darauf, dass man bei diesem Job ständig beschäftigt ist). | ||
---|---|---|
0.25 % | Überhaupt nicht wichtig | |
6.84 % | Wichtig | |
51.25 % | Sehr wichtig | |
41.65 % | Äußerst wichtig |
Digitale Mikrometer |
Trimmwickler |
Filmwickler |
Luftschläuche |
Extrusionsmaschinen mit zwei Zylindern |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Passen Sie Maschinenkomponenten an, um Geschwindigkeiten, Drücke und Temperaturen sowie Mengen, Abmessungen und Durchfluss von Materialien oder Zutaten zu regulieren. | Primär | |||
Untersuchen, messen und wiegen Sie Materialien oder Produkte, um die Konformität mit den Normen zu überprüfen, indem Sie Messgeräte wie Schablonen, Mikrometer oder Waagen verwenden. | Primär | |||
Überwachen Sie den Betrieb der Maschine und beobachten Sie Leuchten und Anzeigen, um Fehlfunktionen zu erkennen. | Primär | |||
Drücken Sie die Steuertasten, um Maschinen und Geräte zu aktivieren. | Primär | |||
Drehen Sie an den Bedienelementen, um Maschinenfunktionen einzustellen, wie z.B. die Regulierung des Luftdrucks, die Erzeugung von Unterdruck und die Einstellung des Kühlmitteldurchflusses. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Initiative | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |