Schneiden oder schnitzen Sie den Stein nach Diagrammen und Mustern.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Granit-Plattenverarbeiter, Marmorschleifer, Kommode, Handsteinmetz, Granitarbeiter, Steinmetz, Statuenschnitzer, Grabsteinschnitzer, Granitbauer, Schlitzohr, Schneidemaschine, Sandstrahler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 0.66 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 3 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 16.58 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 79.76 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 3.47 % | Niemals | |
| 0.86 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 9.39 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 86.28 % | Jeden Tag | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 7.01 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 11.56 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 81.43 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 0.85 % | Niemals | |
| 16.55 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 12.68 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 69.92 % | Jeden Tag | |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 2.77 % | Niemals | |
| 3.58 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 8.27 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 17.53 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 67.84 % | Jeden Tag | |
| Computer-Terminals |
| Geradlinig |
| Leistungspuffer |
| Zahnmeißel |
| Schutzmasken |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Entwürfe oder Figuren in Voll- oder Flachrelief auf Stein zu schnitzen, wobei die Kenntnisse der Steinmetztechniken und der Sinn für Kunstfertigkeit genutzt werden, um Schnitzereien nach den Plänen der Designer herzustellen. | Sekundär | |||
| Überprüfen Sie die Tiefen und Abmessungen der Schnitte oder Schnitzereien, um die Einhaltung von Spezifikationen, Plänen oder Modellen mit Hilfe von Messgeräten zu gewährleisten. | Primär | |||
| Entwürfe oder Maße nach Skizzen oder Blaupausen auf Steinflächen auslegen, freihändig oder durch Übertragung vom Pauspapier, mit Ritzern oder Kreide und Messgeräten. | Primär | |||
| Studieren Sie künstlerische Objekte oder grafische Materialien, wie Modelle, Skizzen oder Entwürfe, um Schnitz- oder Schneidetechniken zu planen. | Sekundär | |||
| Bohren Sie Löcher und schneiden oder ritzen Sie Leisten und Nuten in den Stein, nach Schemata und Mustern. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Selbstkontrolle | |
| Verlässlichkeit | |
| Integrität | |
| Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Leistung | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Anerkennung |