Fahrzeuge, Maschinen und andere Geräte waschen oder anderweitig reinigen. Verwenden Sie Materialien wie Wasser, Reinigungsmittel, Bürsten, Tücher und Schläuche.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Sanitärarbeiter, Auto-Konditionierer, Rollen-Picker, Sanitärarbeiter, Reinigungsgeräte, Sanitär LKW-Reiniger, Sterilisator, Schaber, Schimmelpilz-Reiniger, Schaft-Trockner Halter, Rotorplatte Unterlegscheibe, Möbel-Reiniger, Walzenreiniger
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.39 % | Niemals | |
4.5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.11 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.42 % | Niemals | |
10.74 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
88.85 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
2.98 % | Niemals | |
22.86 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.16 % | Jeden Tag |
Zeit für wiederholte Anträge aufwenden: Wie sehr erfordert diese Arbeit wiederholte Bewegungen? | ||
---|---|---|
12.3 % | Etwa die Hälfte der Zeit |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
10.17 % | Weniger als die Hälfte der Zeit |
Polster-Reinigungsbürsten |
Reinigungsschaber |
Heißluftgebläse |
Felgen- und Motorbürsten |
Farbdickenmessgeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überprüfen Sie Teile, Geräte oder Fahrzeuge auf Sauberkeit, Beschädigungen und die Einhaltung von Normen oder Vorschriften. | Primär | |||
Maschinenteile, Geräte oder Fahrzeuge mit Schabern, Bürsten, Kleidern, Reinigungsmitteln, Desinfektionsmitteln, Insektiziden, Säuren, Schleifmitteln, Staubsaugern oder Schläuchen schrubben, schaben oder besprühen. | Primär | |||
Mischen Sie Reinigungslösungen, Scheuermittel oder andere Verbindungen gemäß den Formeln. | Primär | |||
Drücken Sie die Tasten, um Reinigungsgeräte oder -maschinen zu aktivieren. | Primär | |||
Fahrzeugscheiben reinigen und polieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Initiative | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |